Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Indexierung löschen

Frage Sicherheit

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 20:06 Uhr, 4450 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Abend allerseits.

Wie folgt sieht es aus.

Ich habe mit dem ccleaner meinen Rechner sauber gemacht (unter anderen auch den hacken bei "index.dat löschen" gesetzt)
Im Internetexplorer hat das Wunderbar geklappt. Nur im Arbeitsplatzverlauf tauchen immernoch Dateien auf, die gar nicht mehr existieren.
Wenn ich draufklicke kommt auch prompt ne Fehlermeldung.

Wie bekomme ich diese Verknüpfungen denn jetzt weg?

Den Windows Indexierungsassistenten oder wie das Ding sich nennt, werde ich jetzt mal schön deaktivieren.

Also wichtig ist der Arbeitsplatzverlauf und nicht etwa der des Internetexplorers.


Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: DerMagister
03.06.2009 um 20:16 Uhr
Arbeitspaltzverlauf = Zuletzt geöffnete Dateien ( Dokumente ) ?
das sind "nur" Verknüpfungen die "löschen" sich mit der zeit selber.

index.dat <- in der steht was so auf der Platte hast und hilft beim suchen
und wenn ein "mein PC da kommt kein anderer rann" hast
musst den sicher nicht deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
03.06.2009 um 20:22 Uhr
nachdem ich bei denn Festplatten die indexierung herausgenommen habe, kommen gar keine infos mehr zum Datenträger wenn ich z.B.: c eingebe.

Dummerweise ist mein PC ein PC der von mehreren Leuten genutzt wird.
Außerdem nerven die Eitnträge beim suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
03.06.2009 um 20:35 Uhr
kommando zurück.

alte daten tauchen trotz dektivierter indexierung auf.

Ich will das weg haben.
Wie geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.06.2009 um 22:06 Uhr
Hallo drhouse!

Wie sieht denn bei Dir das Angebot nach einem Rechtsklick (zB auf "Vor 3 Wochen") aus?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
03.06.2009 um 22:56 Uhr
Was meinst du damit?
versteh ich nciht
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.06.2009 um 23:04 Uhr
Wird Dir denn nicht der Menüpunkt "Löschen" angeboten?
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
04.06.2009 um 06:51 Uhr
Du meinst wenn ich denn Pfad in der Adressleist stehen habe und dann mit Rechtklick auf löschen gehe?
Falls ja: Das löscht nur den eingegebenen Text aber nicht den Eintrag
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.06.2009 um 07:30 Uhr
Eigentlich dachte ich, es ginge um den "Verlauf" - wenn ich mir diesen anzeigen lasse, werden die Links darin zusammengefasst in "Vor 3 Wochen", "Vor 2 Wochen", ..., "Heute" - jede dieser Gruppierungsebenen lässt sich löschen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
04.06.2009 um 08:57 Uhr
Vielleicht habe ich mich da ein Wenig falsch ausgedrückt also noch ein paar details.

Ich habe in den Internetoptionen eingestellt, dass der Verlauf 2 tage gespeichert wird.
Also gibt es noch die Orner

Vorgestern
Gestern
Heute

Ich bin hingegangen und habe alle gelöscht.

Im Internetexplorer taucht auch nichts mehr in der Addresszeile auf wenn ich z.B.: C eingebe.
Aber im Arbeitsplatz zeigt er mir alles vom Datenträger C: an, inklusive der alten Sachen.
Bei einer Datei, bin ich mir sicher sie schon seit über einen Monat nicht mehr auf dem Rechner zu haben, trotzdem taucht sie dort auf.

Und genau dass will ich weg haben. Auf dem Datenträger kommen halt ständig neue Dateien die evtl. schon nach kurzer Zeit gelöscht werden. Dementsprechend ist die Liste der nicht mehr vorhandenen Dateien sehr lang.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 10:38 Uhr
Den Verlauf löscht man komplett mit Extras > Internetoptionen > Löschen > Verlauf im Internetexplorer oder über die Internetoptionen in der Systemsteuerung.

Aber kapiert, welche Dateien dir immer noch angezeigt werden, die du nicht haben willst, habe ich auch nach Lesen aller Beiträge immer noch nicht.
Offenbar bin ich da nicht allein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
PDF Indexierung Anregungen gesucht
gelöst Frage von flabsLinux3 Kommentare

Moin miteinander, ich suche Ideen und Lösungsansätze für folgendes Problem. Ich scanne Schriftstücke / Belege aller Art als PDF/A ...

Windows Server
Indexierung oder DMS für PDF Archiv gesucht
Frage von flabsWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Kollegen, ich habe vor Monaten mal angefangen alle Briefpost für die IT Abteilung bestimmt ist, als PDF ...

Windows Server
Fileserver 2008 R2 u. RDS Indexierung bzw. Indizierung
gelöst Frage von SkyemugenWindows Server2 Kommentare

Aloha zusammen, Tag X war also gekommen und nun steht Wochenende X bevor. Der Umzug der Daten vom Windows ...

Windows Server
Zertifizierungsstelle löschen
Frage von OberhausenerWindows Server

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einige Male erfolglos versucht eine zwei- und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 26 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...