Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Indexierungseinträge finden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Wraith

Wraith (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2012 um 23:56 Uhr, 2090 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

zu Beginn gleich der Hinweis, dass ich hier eine englische Version habe, so dass ich auch die englischen Bezeichnungen/Beschriftungen verwende.

Ich habe folgendes Problem:
In den Einstellungen unter der Indexierung (engl.: "Indexing Options") habe ich noch 69 indexierte Einträge. Unter den sog. "Locations" wird mir der Ordner "Start Menu" angezeigt. Über den Button [Modify] kann ich nun weitere Ordner hinzufügen oder eben Ordner aus der Indexierung herausnehmen (Häkchen vor dem jeweiligen Ordner).

Nun finde ich aber den o. g. Ordner nicht. Und den gesamten Verzeichnisbaum kann ich nicht öffnen; jedes Verzeichnis muß einzeln ausgewählt werden - was ziemlich nervend ist.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln, wo sich dieser Ordner (Start Menu) befindet?
Anders ausgedrückt: Wie finde ich den Ordner, vor dem das "Index-Häkchen" ist?

Noch zur Info: Die USER-Verzeichnisse habe ich schon durchstöbert.



Wraith
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2012 um 08:38 Uhr
MOin.

Kann gut sein, dass die Ordnerpfade in der Registry gespeichert sind. Indizier' einfach einen Ordner "xyz123" und durchsuch' dann die Registry nach xyz123.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.09.2012 um 09:20 Uhr
moin,

nooop issse falsch...

Schau mal lieber unter
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data
Dort ist die Datenbank der Search Engine "versteckt" (außer Sie wurde vorher verschoben)

Und dann mal im Technet nachsehen, da gibt es massig Script Beispiele für die DB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batsch doppelte Zeile in in Text finden und eine löschen (10)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Clients finden DHCP nicht (12)

Frage von Ghost108 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...