mlandgraf
Goto Top

Indexsuche auf gemapptem Serververzeichnis funktioniert von einem Win7 Rechner aus nicht

Hallo Ihr Wissenden,

hierzu habe ich auch nach intensivem Probieren und Googeln noch keine Lösung gefunden:


Von einem Windows 7 Rechner in der Domäne aus funktioniert die Suche im Explorer für das gemappte Serverlaufwerk X: nicht, jedoch von allen anderen Win7, XP und XP64 Rechnern in der Domäne. Der Zugriff auf den Server funktioniert von diesem "Aufrührer" aus einwandfrei.

Wenn ich im Explorer lokal auf C: suche, ist die Antwort im Bruchteil einer Sekunde da.
Wenn ich auf X: suche - nichts, nur tote Hose, auch kein grüner Balken.

Auf dem SBS 2011 Server (auf Hyper-V) selbst ist der Dienst Windows Search gestartet und funktioniert dort auch bestens.


In den (lokalen) Indizierungsoptionen ist das gemappte Laufwerk nicht sichtbar - auch nicht auf den Rechnern, auf denen die Suche läuft. Somit hat das wohl seine Richtigkeit. Ich erwarte vom lokalen Indexservice, dass er sich mit dem auf dem Server unterhält, wenn es dort eine Suche gibt.

Ich habe den Index neu aufbauen lassen - keine Änderung.
Ich habe auf Volltextsuche umgestellt (In der Hoffnung, damit irgend etwas zu reparieren) - nix.

Der Rechner scheint korrekt in der Domäne eingetragen, aber irgendwo muss es ein Loch geben. Nur wo?

Vielen Dank für Eure Ideen!

mfg, Mathias

Content-Key: 219961

Url: https://administrator.de/contentid/219961

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock