Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Individuelle Passwortgültigkeitsdauer per AD?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: WinSeven

WinSeven (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 14:54 Uhr, 4510 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Leute..

Ich habe eine frage, nämlich ist es möglich die Gültigkeitsdauer von Userpasswörtern Individuell zu setzen? Sprich nicht alle Passwörter halten z.b. 3 monate sondern nur die von der AD-Gruppe z.b. "Extern"
ich habe schon versucht neue GPO's in die verschiedenen OU's zu binden mit nur dieser Richtlinie! (alte richtlinie vorher deaktiviert)

mfg
Mitglied: harald21
20.04.2009 um 14:56 Uhr
Hallo,

Passwortrichtlinien müssen entweder auf die Domäne oder an den Standort gebunden werden. Ich denke, das ist Grund genugt, die individuelle Gültigkeitsdauer zu vergessen

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
20.04.2009 um 15:17 Uhr
Hi,

hierfür wäre wichtig zu wissen Welches Serverbetriebssystem du nutzt.

Unter 2003 EINE Kennwortrichtline für alle Benutzer [edit] der Domäne [/edit]. Brauchst du verschiedene must du dafür eigene Domänen bauen.

Unter 2008 soll das Möglich sein das pro OU zu setzen, dazu kann ich aber nix genaues sagen.

gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.04.2009 um 15:18 Uhr
Es müsste für unterschiedliche Benutzerkontainer funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
20.04.2009 um 15:24 Uhr
Zitat von wiesi200:
Es müsste für unterschiedliche Benutzerkontainer
funktionieren

Nein, tut es nicht.
Du kannst es nur über die Default Domain Policy definieren.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.04.2009 um 15:52 Uhr
Ich kann für Container extra Domain Richtlinien erstellen.
Da sollte es doch funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
20.04.2009 um 16:14 Uhr
Hi,

Kennwortrichtlinien kann man zwar für die OU's definieren die greifen aber dafür nicht das sind Sicherheitseinstellungen und da werden diese Ignoriert und Immer die Default Domain Policy genommen. Deshalb kann man Pro Domäne genau Eine Kennwortrichtline Festlegen die auch greift alle anderen bringen nichts.

Das ist Stand Windows Server 2003.

Server 2008 verhält sich da anders !


gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.04.2009 um 00:18 Uhr
Das ist nicht ganz richtig. Es geht auch in anderen Policies, als in der Default unter zwei Voraussetzungen:
1) die Policy muss Vorrang vor der Defaultpolicy bekommen
2) die Policy muss auf die DCs angewendet werden, anderswo zugeordnet wirkt sie nicht auf Domänenkonten (denn diese liegen auf dem DC), sondern nur auf lokale Konten

Ergo: bringt also dennoch nichts ohne 2008 Server (siehe "Password Settings objects (PSOs)"), denn früher waren Kennwortrichtlinien für Domänenkonten eben computergebunden und somit nur auf die DCs anwendbar - somit keine Gruppenunterscheidung möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.04.2009 um 08:23 Uhr
Moin Moin

Abgesehen von der Realisierbarkeit (wobei ich mich der Fraktion: eine Kennwortrichtlinie pro Domäne anschliesse) würde mich interessieren, wozu brauch man sowas?

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Individuelle Filmwiedergabe auf 3 screens aus einer Quelle
gelöst Frage von sirspoofVideo & Streaming5 Kommentare

Hello Leider habe ich im Multimedia Bereich nicht so Erfahrung, darum frage ich mal hier :) Also, folgendes Szenario: ...

Webentwicklung
Joomla - individuelles Menü Startseite
Frage von mario87Webentwicklung

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne auf der Startseite ein individuelles Menü für Besucher setzen. In diesem Menü kann ...

Windows 10
Windows 10, individuelle Taskleiste
Frage von AsciWhiteWindows 10

Ich habe mir meine Windows 10 Taskleiste um ein paar nützliche Bereiche erweitert. Leider passt es mit der Breite ...

Windows Server
Ftp-Site für individuelle Benutzerordner
Frage von hpw2Windows Server2 Kommentare

Hallo, weiss jemand ob es möglich ist eine FTP-Site (z.B.) zu erstellen und den berechtigten Usern individuelle Ordner als ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...