Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Indiziertes DFS-Laufwerk als Windows 7 Bibliothek funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: robotics

robotics (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 01:18 Uhr, 11385 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Versuch, ein DFS-Verzeichnis einer Windows 7-Bibliothek hinzuzufügen erscheint die Fehlermeldung "Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist".

Hallo,

ich habe ein verzwicktes Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann, was da los ist:

Server: Windows 2008 R2
Clients: Windows 7

Ich habe mehrere Verzeichnisse auf einem Server freigegeben. Serverseitig sind alle indiziert. Nun würde ich gerne diese Verzeichnisse in Bibliotheken bereitstellen, wobei dann der Fehler "Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist" auftaucht, obwohl die Verzeichnisse indiziert sind. Nochmal eine kurze Verdeutlichung:

\\servername.domäne.local\freigabe --> lässt sich hinzufügen und durchsuchen
\\domäne.local\dfsroot\freigabe --> lässt sich nicht durchsuchen und nicht zur Bibliothek hinzufügen

Ich habe den DFS-Server bereits mehrfach neuinstalliert und verschieden konfiguriert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Was mache ich falsch?

Grüße
Mitglied: oagkbln
18.03.2010 um 08:19 Uhr
morgen,

um dich da nicht elend lang selber zu quälen google dir mal "Win7 Library Tool".

mfg o

und dazu noch ein nachtrag aus dem microsoft blog zum thema

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/09/14/netzwerkpfade-und-la ...
Bitte warten ..
Mitglied: robotics
18.03.2010 um 08:42 Uhr
Hi,

danke für die Info! Dann hätte ich noch lange probieren können, wenn es von Haus aus nicht möglich ist...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Offlinesync von DFS Laufwerk unter Windows 10 (1)

Frage von Korpi-89 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Windows 7 Bibliotheken per GPO sperren oder verhindern oder ausblenden (6)

Frage von VitalyFischer zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Probleme mit DFS-Share-Mappings unter Windows 8 - 2012R2 (6)

Frage von niederbayer zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...