Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Indizierung und Outlook Suche bei mehreren Benutzern Fehlerhaft

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sysfem

sysfem (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2013 um 16:56 Uhr, 2020 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seit ca. 22.07.2013 tritt dieses Fehler auf:

Bei mehreren Benutzer in einer Exchange 2010 Umgebung funktioniert die Suche im Outlook nicht mehr richtig.
Das heisst aktuelle Mails werden in der Suche nicht gefunden und demnach nicht Indiziert.

Beispiel:

Ich habe gestern ein Mail von Max Mustermann erhalten.

Ich suche das Mail heute und finde das letzte Mail von Max Mustermann am 22.07 jedoch nicht jenes von gestern.

Habe nun auch versucht die Indizierung neu anzulegen jedoch passiert hier einfach gar nichts.
Und bei den betroffenen Benutzer wird mir angezeigt das 0 weitere Elemente indiziert werden müssen.

Nun weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Denke nicht das dies nur eine Einstellung bei den jeweiligen Benutzern ist.
Wäre doch sehr merkwürdig dass, das selbe Phänomen bei mehreren gleichzeitig auftritt.

Leider weiss ich nicht wo ich dies einstellen kann. Direkt auf dem Exchange?
Direkt auf den Servern auf dem die Anmeldung erfolgt?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Vielen Dank und Schöne Grüße

Mitglied: sysfem
06.08.2013 um 13:35 Uhr
Da bei mir der Offline Modus (Cached) deaktiviert ist liegt die Indizierung auf dem Exchange.

Diese habe ich dort mit folgendem Befehl im Shell neu angelegt:

cd $exscripts
.\ResetSearchIndex.ps1

Nun funktioniert die Suche wieder bei allen Benutzern wie gewohnt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Datenbanken
Excel zu SQL mit mehreren Benutzern (9)

Frage von nightwishler zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht (8)

Frage von Kukumuh zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Suche über Outlook 2010 2013 in SMIME verschlüsselten Mails nicht möglich

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...