Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inet über Adhoc (Vista über XP) funktioniert nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lionsleeptonight

lionsleeptonight (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 4752 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einen Laptop (XP pro) mit einer UMTS-Karte- PCMIA (Vodafone) für den Inetzugang. Bei meinen XP-Rechnern konnte ich über LAN ( Direktverbindung)ins Inet.
Bei meinen neuen Vistarechner geht das nicht.

LAN ist eingerichtet (mit Ordnerfreigabe und Inetfreigabe), trotzdem baut der Vistarechner keine Verbindung über den XP ins Inet auf.
Habe ein schwaches W-LAn Netz in der nähe, wenn dort verbunden geht der Inet-Zugang.

Der Vista hat einen Express 54mm slot, deshalb muss ich über eine Direktverbindung der Rechner arbeiten und kann die UMTS am Vista nicht direkt nutzen.
Mitglied: bbyszio
12.03.2008 um 08:47 Uhr
Findet der Vistarechner denn das Adhoc-Netzwerk des XP-Laptops überhaupt oder scheitert es daran schon?

Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Mitglied: lionsleeptonight
12.03.2008 um 10:22 Uhr
LAN:
XP: IP 172.16.25.20 SUBnetz: 255.255.0.0 ; INet für Netzwerknutzer frei, Druckfreigabe, Dateifreigabe, FW aus, MSHeimnetz, KB 922120 instaliert
Vista: IP 172.16.25.21 SUBnetz: 255.255.0.0; Inet für Netzwerk frei, Druckfreigabe, Dateifreigabe FW aus, Netzwerkennung ein, MSheimnetz

Ping i.O. Senden/empfangen i.O. (Datenpakete werden ausgetauscht)
Computer werden nicht in Netzwerk angezeigt_ Problem 1

W-LAN- kein Router!
XP: IP 198.162.0.1 SUBNetz 255.255.255.0
Vista IP 198.162.0.2 SUBnetz 255.255.255.0
PING= Zeitüberschreitung
Netzwername: RicoWLAN

Beide Rechner im Netzwerk angemeldet. Kein Datenpaketaustausch.
Bitte warten ..
Mitglied: lionsleeptonight
17.03.2008 um 06:21 Uhr
Also,
bei LAN habe ich nun eine ordentliche Verbindung mit Zugriff auf die Festplatten. Ein Gateway zeigt er mir auch an. Trotzdem zeigt der Vista nur eine Lokale Verbindung an.

Habe am Vista als Standart Gateway die IP vom XP-Rechner eingetragen. Bei Eigenschaften das Gateway zeigt er mir die UMTS-Verbindung am XP an.

Liegt es daran, das die UMTS eine DFÜ ist und keine direkte IP hat???



Bei W-LAN verbinden sich beide Rechner ins Netzwerk, doch es erfolgt nach wie vor kein Datenaustausch. Befehl Ping schlägt wegen Zeitüberschreitung fehl.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (17)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...