Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inet-Verbindung von Vista über XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Coldgas

Coldgas (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 13.10.2007, 3206 Aufrufe, 4 Kommentare

LAN steht, Internetverbindung leider nicht...

Hallo zusammmen,

Ich bin nun schon seit ca 4 Stunden am rumsuchen und austesten, finde aber leider keine Lösung für mein Problem:

Habe mir heute Vista Ultimate 64bit gekauft. Leider funktioniert meine W-Lan Karte im Stand-PC unter Vista (noch) nicht, daher wollte ich über einen Hub eine Netzwerkverbindung zum Laptop aufbauen, um eine Internetverbindung zu bekommen und Vista zu aktivieren.

Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Ich verwende einen Belkin W-LAN Router, der an einem Kabelmodem hängt. Über das W-LAN verbinde ich meinen Laptop ins Internet. Zwischen Laptop (Win XP Home) und meinem Standrechner (Vista) hängt ein HUB (CAT 5)
Die Verbindung zwischen den beiden ist momentan aufrecht, ich sehe freigegebene Ordnerinhalte, die Internetverbindungsfreigabe ist auf dem XP-Rechner für die zweite LAN Verbindung (die zum HUB/PC) aktiviert, Netzwerkadressen sind innerhalb des selben Adressbereichs (192.168.0.2 ist der Lappy, 192.168.0.4 ist der Vista-PC momentan) definiert, Subnetmask ist bei beiden Rechnern ident (255.255.255.0) und als Gateway beim Vista-Rechner ist die IP vom Laptop eingetragen.
Doch leider bekomme ich trotz all dieser Maßnahmen keine Internetverbindung auf dem Vista-Rechner (auf dem Laptop mit XP habe ich eine wunderbare Verbindung) und kanns mir einfach nicht erklären.
Aber vielleicht hab ich auch was wichtiges übersehen und jemand hilft mir auf die Sprünge.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße,
Cold
Mitglied: Natureshadow
12.10.2007 um 07:17 Uhr
Nicht, dass es deine Frage beantworten würde (habe keine Ahnung von Vista), aber ...

Wieso lässt du nicht beide über den Router ins Netz, du kannst den einen Rechner doch auch per Kabel anschließen?
Bitte warten ..
Mitglied: Coldgas
12.10.2007 um 11:24 Uhr
theoretisch ja, nur hab ich kein 30 bis 40 m langes netzwerkkabel. der router mit dem modem steht am anderen ende der wohnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
12.10.2007 um 23:01 Uhr
theoretisch ja, nur hab ich kein 30 bis 40 m
langes netzwerkkabel. der router mit dem
modem steht am anderen ende der wohnung.

Das schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2007 um 17:27 Uhr
Wie du das Problem problemlos löst beschreibt dir das folgende Tutorial:

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Sin.addr - inet-addr klappt nicht (2)

Frage von pelzfrucht zum Thema C und C ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von 114685 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...