Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inet im vorhanden ServerSystem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kleefeld

kleefeld (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 09:51 Uhr, 3592 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, Leutz!

Also ich bin noch schwer unerfahren was Server Systeme betrifft.
Darum bin in nun in ein Projekt eingeteilt das sich damit befasst ein SBS2003 aufzusetzen und zu konfigurieren.
Nun wollte ich den Server ans Inet anbinden, um updates zu laden etc.
Meine Testumgebung ist aber ein funktionierendes Netzwerk mit vielen win2000 servern.
Wenn ich den SBS2003 dann ans netz bringe würde er mir ja das ganze Netzwerk zerschissen.__.
wegen DCHP-Server Dienst ô,Ô (denk ich)
Welche Dienste muss ich Deaktivieren um gefahrlos ans inet zukommen?

mfg kleefeld
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 09:42 Uhr
... eine "Testumgebung in einem funktionierenden Netzwerk" ist immer eine gefährliche Sache, besonders, wenn Du einen zweiten DHCP-Server in diesem Netz betreibst - egal ob mit oder ohne Internet ... Den würde ich an Deiner Stelle schnell wieder deaktivieren, ansonsten steht einer Anbindung an's Internet eigentlich nichts im Wege,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: kleefeld
24.01.2005 um 09:51 Uhr
hmm das ist mir k nur ich habe keine andere Wahl
Der DHCP-Server Dienst ist ausgeschalten. Aber ich hörte davon das man mehr Dienste ausschalten muss, um Sicherheit zu haben nichts zu zerschiessen.
Ich war mal soweit durch Zufall, konnte dann aber nicht ans Inet weil ich keine gültige IP hatte.
Wie kann ich mir eine gültige IP den besorgen. Hier sprach jemand von "Eingabeforderung"
also Ausführen, cmd...und so
oje
ich weiss net was ich machen soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zertifikatswarnung Outlook 2013 - Exchange 2016 - öff. Zerti vorhanden (8)

Frage von Philzip zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden (5)

Frage von derBadner zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (45)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Makrodatei ist nicht vorhanden - Datei wird geschlossen (5)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...