Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

INF Datei zu bestehendem Drucker Treiber

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blackpuma

blackpuma (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 08:54 Uhr, 10530 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Server 2008 auf dem ein Druckertreiber installiert ist. Das ist ein älterer Treiber. Ich möchte diesen Treiber nun auf einen neuen Server 2008 bringen und den Drucker dort mit diesem Treiber installieren. Ich habe die Treiberdateien schon kopiert allerdings ist dort keine INF Datei dabei.

Ich habe in Verzeichnis C:\Windows\inf eine Datei gefunden in der mein Drucker auftaucht. Diese habe ich in das Treiberverzeichnis kopiert. Wenn ich nun auf Drucker hinzufügen gehe zeigt er mir die Liste aus der Datei an mit den verschiedenen Druckern. Auch mit meinem. Leider führt er die Installation aber nicht aus. "Printer driver was not installed. Operation could not be completet. error 0x00000002".

Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke
Andreas
Mitglied: cardisch
26.07.2011 um 09:43 Uhr
Hallo Andreas,

was für ein Drucker ist es denn und gibt es offiziell Treiber für 2k8.
Und welche Edition hast du (32/64 bit)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
26.07.2011 um 09:50 Uhr
Es ist ein Server 2008 R2 und der Drucker ist ein HP LaserJet 3015dn.

Mir helfen aber wie gesagt die Treiber nicht von der HP Seite da sie neuer sind. Wir drucken Rechnungen vom Navision aus und dort werden extra für den Treiber Steuersignale mitgeschickt das er die erste Seite aus Fach 1 nimmt und die zweite aus Fach 2 zB.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.07.2011 um 13:16 Uhr
Hi.

Es gibt Programme wie drivermax http://www.innovative-sol.com/drivermax/index.htm , mit denen man installierte Treiber extrahieren kann. Versuch mal Dein Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
26.07.2011 um 14:20 Uhr
Tach auch

Sollte auch einfacher gehen.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc722360.aspx#BKMK_winui

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.07.2011 um 20:41 Uhr
moinsen,


das ist doch Pipifax

  • Drucker am alten Server freigeben
  • Drucker im neuen Server mit der alten Freigabe verbinden
  • Drucker selber mit neuem Port auf neuem Server anlegen, freigeben
  • alten Drucker entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
27.07.2011 um 08:43 Uhr
Meine zwei Helden für den heutigen Tag! -s-v-o- und Timo

Danke -s-v-o-. Die Drucker sind samt den Treibern auf dem neuen Server. Nur nicht der den ich brauche!

Danke Timo. Die Druckertreiber konnte ich mit dem Verbinden auf dem neuen Server übertragen!

Danke euch allen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...