blackpuma

INF Datei zu bestehendem Drucker Treiber

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Server 2008 auf dem ein Druckertreiber installiert ist. Das ist ein älterer Treiber. Ich möchte diesen Treiber nun auf einen neuen Server 2008 bringen und den Drucker dort mit diesem Treiber installieren. Ich habe die Treiberdateien schon kopiert allerdings ist dort keine INF Datei dabei.

Ich habe in Verzeichnis C:\Windows\inf eine Datei gefunden in der mein Drucker auftaucht. Diese habe ich in das Treiberverzeichnis kopiert. Wenn ich nun auf Drucker hinzufügen gehe zeigt er mir die Liste aus der Datei an mit den verschiedenen Druckern. Auch mit meinem. Leider führt er die Installation aber nicht aus. "Printer driver was not installed. Operation could not be completet. error 0x00000002".

Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke
Andreas

Member: cardisch
cardisch Jul 26, 2011 at 07:43:06 (UTC)
Hallo Andreas,

was für ein Drucker ist es denn und gibt es offiziell Treiber für 2k8.
Und welche Edition hast du (32/64 bit)

Gruß

Carsten
Member: blackpuma
blackpuma Jul 26, 2011 at 07:50:13 (UTC)
Es ist ein Server 2008 R2 und der Drucker ist ein HP LaserJet 3015dn.

Mir helfen aber wie gesagt die Treiber nicht von der HP Seite da sie neuer sind. Wir drucken Rechnungen vom Navision aus und dort werden extra für den Treiber Steuersignale mitgeschickt das er die erste Seite aus Fach 1 nimmt und die zweite aus Fach 2 zB.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2011 at 11:16:16 (UTC)
Hi.

Es gibt Programme wie drivermax http://www.innovative-sol.com/drivermax/index.htm , mit denen man installierte Treiber extrahieren kann. Versuch mal Dein Glück.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jul 26, 2011 at 12:20:29 (UTC)
Tach auch

Sollte auch einfacher gehen.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc722360.aspx#BKMK_winui

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 60730
60730 Jul 26, 2011 at 18:41:21 (UTC)
moinsen,

das ist doch Pipifax

  • Drucker am alten Server freigeben
  • Drucker im neuen Server mit der alten Freigabe verbinden
  • Drucker selber mit neuem Port auf neuem Server anlegen, freigeben
  • alten Drucker entfernen
Member: blackpuma
blackpuma Jul 27, 2011 at 06:43:06 (UTC)
Meine zwei Helden für den heutigen Tag! -s-v-o- und Timo

Danke -s-v-o-. Die Drucker sind samt den Treibern auf dem neuen Server. Nur nicht der den ich brauche!

Danke Timo. Die Druckertreiber konnte ich mit dem Verbinden auf dem neuen Server übertragen!

Danke euch allen.