Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

INF Verzeichnis Wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

21.09.2007, aktualisiert 10.10.2007, 9258 Aufrufe, 5 Kommentare

Mit dem INF Verzeichnis meine ich folgendes:
C:\Windows\inf

Wie kann ich dieses Verzeichnis komplett Wiederherstellen?
Ich will dieses Verzeichnis auf einem Windows XP Home SP2 wiederherstellen.

Nebenbei noch welche Fragen:
Kann ich das INF Verzeichnis von einem Windows XP Professional SP2 auf ein Windows XP Home SP2 kopieren?
Gibt es das INF Verzeichnis irgendwo zu Downloaden?


Ich möchte es wiederherstellen da eine INF Datei beschädigt ist. Dies stellte sich bei der Druckerinstallation heraus. Da bei Abschluss der Druckerinstallation folgende Meldung kam:
"Der erforderliche Abschnitt konnte in der INF nicht gefunden"

Dieses Problem und deren behebung ist bei folgenden Link beschrieben:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=de&cc=at& ...

Bin alles durchgegangen, habe alle nötigen Registry Einträge angepasst, die INF's neu erstellt ,etc.
Das einzige was noch bleibt ist die Windows wiederherstellung des INF Verzeichnisses.

Ich lasse nochmals das SP2 drüber laufen und hoffe damit wird das INF Verzeichnis wiederhergstellt/ repariert.
Brauche HILFE!
Mitglied: gnarff
22.09.2007 um 05:37 Uhr
Hallo Ivan!

Eine einfache Reparaturinstallation und schon kommt alles in Ordnung.
Es gibt keine INF Verzeichnisse zum herunterladen, dass brauchst Du auch gar nicht...und macht auch keinen Sinn.

Fuer HP-Drucker gibt es folgende Dateien im Verzeichnis /inf:
hpdigwia, hpojscan, hpscan,


saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
22.09.2007 um 20:02 Uhr
Ich habe die INF Dateien die du mir angegeben hast mit dem Befehl Expand neu erstellt.
Aber die Wiederherstellung der INF Dateien hpdigwia, hpojscan und hpscan hat nichts gebracht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Was meinste mit einfache Reparaturinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.09.2007 um 23:28 Uhr
Hier eine bebilderte Anleitung
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
10.10.2007 um 19:11 Uhr
Kannst du nochmal den Link zur ANleitung schicken.
Dein Link des vorherigen Posts scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.10.2007 um 19:43 Uhr
hallo Ivan!

Der Link funktioniert doch einwandfrei; es wird dort beschrieben, wie man eine Reparaturinstallation durchführt. Dabei auch werden beschädigte Verzeichnisse wiederhergestellt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GdPpx Verzeichnis auf C (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst CloneZilla Image auf VM wiederherstellen (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Backup ...

Mac OS X
gelöst Mac mini (MGEM2DA) - SSD Upgrade - OS wiederherstellen (6)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...