17379

Infineon Memory - Gut o. schlecht?

Probleme mit dem Virtuellen Speicher!

Guten Morgen,
ich hab einen neuen Server im Einsatz, einen ASUS Server AP1600R-E2(BA2) mit Windows Server 2003 Standart, Veritas, und einen Navision Server.
Der Windows Server ist so mit allem was ein DomänenController braucht ausgestattet und läuft bereits im vollen Einsatz.

Ich bekommen vermehrt Meldungen wie Virtuellen Speiche ist voll oder im Asus Controll Panel einen Memory Fehler.

Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Memorys:
2 x Infineon Memory DDR 1024MB PC-2700, 333MHz, CL2.5, Registerd-ECC, 184 PIN

Kann es sein das diese defekt sind oder ein sonstiges Problem vorhanden ist?

Danke für euere beiträge.
Gruss, Marc.

Mitglied: Supaman
Supaman 29.06.2006 um 17:48:23 Uhr
nimm prime95 (freeware) und mach mal einen system torture test. wenn das 20 min. sauber durchläuft ist das system stabil, ansonsten ist irgendwas nicht in ordnung:

- speicher
- wäremeproblem
- weiches netzteil
- mainboird

gruß,

supa
Mitglied: mahu2001
mahu2001 03.07.2006 um 13:01:43 Uhr
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Infineon nicht grad das Gelbe von Ei ist. Hatte schon unerklährliche Abstürze und Hänger bis ich Infineon gegen GEIL-Speicher getauscht hab. Allerdings war das Non-ECC. Da ECC ja hauptsächlich für Server/Workstations vorgesehen ist dürften die Riegel normal auch besserer Qualität sein.
Ausprobieren wenn möglich!
Würde aber auch als ersten Test "Prime95" 20-30 min laufen lassen...
Mitglied: 17379
17379 03.07.2006 um 13:12:13 Uhr
Hi, ok ich vermute auch das sie nicht das gelbe vom ei sind.
Wären kingston gut?
http://www.brack.ch/aspx/shop/lager.aspx?ArtID=33851

Was könntest du mir empfehlen?

Der Prime95 test funktionierte nicht wirklich, beim starten hatte ich einen kompletten hänger face-sad
Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 03.07.2006 um 13:39:28 Uhr
Wenn prime95 den Test gleich wieder abbricht, werden deine Speicher defekt sein, da laut prime95 der Test sofort abgebrochen wird, wenn Probleme auftreten um die Hardware nicht komplett zu zerstören !
Mitglied: 17379
17379 03.07.2006 um 14:41:14 Uhr
Hab einen neustart gemacht und nun funktionierte der test.
http://www.goparty.ch/printscreen.jpg

Was soll ich nun machen?
Mitglied: 17379
17379 04.07.2006 um 14:58:59 Uhr
Ich poste hier noch die asus meldung!

http://www.goparty.ch/print.bmp