Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Infineon Memory - Gut o. schlecht?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

29.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 4370 Aufrufe, 6 Kommentare

Probleme mit dem Virtuellen Speicher!

Guten Morgen,
ich hab einen neuen Server im Einsatz, einen ASUS Server AP1600R-E2(BA2) mit Windows Server 2003 Standart, Veritas, und einen Navision Server.
Der Windows Server ist so mit allem was ein DomänenController braucht ausgestattet und läuft bereits im vollen Einsatz.

Ich bekommen vermehrt Meldungen wie Virtuellen Speiche ist voll oder im Asus Controll Panel einen Memory Fehler.

Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Memorys:
2 x Infineon Memory DDR 1024MB PC-2700, 333MHz, CL2.5, Registerd-ECC, 184 PIN

Kann es sein das diese defekt sind oder ein sonstiges Problem vorhanden ist?

Danke für euere beiträge.
Gruss, Marc.
Mitglied: Supaman
29.06.2006 um 17:48 Uhr
nimm prime95 (freeware) und mach mal einen system torture test. wenn das 20 min. sauber durchläuft ist das system stabil, ansonsten ist irgendwas nicht in ordnung:

- speicher
- wäremeproblem
- weiches netzteil
- mainboird

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: mahu2001
03.07.2006 um 13:01 Uhr
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Infineon nicht grad das Gelbe von Ei ist. Hatte schon unerklährliche Abstürze und Hänger bis ich Infineon gegen GEIL-Speicher getauscht hab. Allerdings war das Non-ECC. Da ECC ja hauptsächlich für Server/Workstations vorgesehen ist dürften die Riegel normal auch besserer Qualität sein.
Ausprobieren wenn möglich!
Würde aber auch als ersten Test "Prime95" 20-30 min laufen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
03.07.2006 um 13:12 Uhr
Hi, ok ich vermute auch das sie nicht das gelbe vom ei sind.
Wären kingston gut?
http://www.brack.ch/aspx/shop/lager.aspx?ArtID=33851

Was könntest du mir empfehlen?

Der Prime95 test funktionierte nicht wirklich, beim starten hatte ich einen kompletten hänger
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
03.07.2006 um 13:39 Uhr
Wenn prime95 den Test gleich wieder abbricht, werden deine Speicher defekt sein, da laut prime95 der Test sofort abgebrochen wird, wenn Probleme auftreten um die Hardware nicht komplett zu zerstören !
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
03.07.2006 um 14:41 Uhr
Hab einen neustart gemacht und nun funktionierte der test.
http://www.goparty.ch/printscreen.jpg

Was soll ich nun machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
04.07.2006 um 14:58 Uhr
Ich poste hier noch die asus meldung!

http://www.goparty.ch/print.bmp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar (5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gutes Monitoringsystem zum Einstieg (6)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Vmware
ESXi 6.5, Memory Reservierung komplett entfernen (2)

Frage von thaefliger zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...