winsrvadm
Goto Top

Info Adresse in öffentlichen Ordner umleiten?

Guten Morgen liebe Admin-Kollegen,

ich habe einen SBS-Server 2003 R2 im Einsatz. Nun möchte ich gerne die Mails für info@....de über den POP3 Connector abrufen und dann in einem öffentlichen Ordner zur Verfügung stellen. Geht das? Wenn ja, kann mir jemand kurz erklären, wie ich das am besten mache?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß
winsrvadm

Content-Key: 79491

Url: https://administrator.de/contentid/79491

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emjott
emjott Jan 30, 2008 at 10:35:10 (UTC)
Goto Top
Hi winsrvadm,

hast du es schonmal mit einer Regel versucht? Ich würde das so machen...
Extra Nutzer (z.B. Info_E-Mail) im ActiveDirectory anlegen und die E-Mails per POP3-Connector in das Exchangepostfach reinschieben lassen.
Das Postfach anschließend für die Nutzergruppe freigeben, sodass die sich die Leute das Postfach mit in Ihr Outlook einbinden können ....

oder

... ich würde eine Regel in dem Postfach (Info_E-Mail) erstellen, welche alle eingehenden E-Mails in den Öffentlichen Ordner verschiebt. face-wink

Gruß Matze
Mitglied: 51705
51705 Jan 30, 2008 at 23:47:40 (UTC)
Goto Top
oder einen E-Mail-aktivierten öffentlichen Ordner erstellen...

Grüße, Steffen
Member: winsrvadm
winsrvadm Jan 31, 2008 at 05:50:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das habe ich versucht.
Ich habe einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner erstellt.
Allerdings, kann ich beim POP3-Connector, als Zustellungsziele nur Postfächer auswählen.
Den E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner finde ich da nicht.

Gibt es da vielleicht einen Trick, wie man das machen kann???

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
winsrvadm