Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Info Email Adresse - öffentlicher Ordner Teil2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6028 Aufrufe, 4 Kommentare

Da war ich so begeistert das ich endlich emails verschicken kann und habe das andere
Problem total vergessen.

also ich habe im Exchange Manager einen neuen öffentichen Ordner erstellt "info" und email aktiviert.
Nun hat er automatisch die email adresse info@meinisp.de (das ist auch ok so)

Nur wie kann ich dei mails abrufen bzw. wir ruft exchange die emails ab?

Wenn ich einen POP3 Connector dafür anlegen willm, sehe ich den Öffentlichen ordner nicht, oder
sehe ich da gerade was total falsch ?

Exchange muss doch wissen mit welchen benutzernamen er abrufen muss
Mitglied: napperman
17.12.2008 um 16:30 Uhr
Ich kenne den SBS eigenen POPconnector nicht, aber eigentlich macht der nichts anderes als sich beim Provider einzuloggen und die Mails abzuholen. Danach schiebt er die Daten an den SMTP Dienst des Server weiter und dieser schubst es in die richtigen Postfächer.
Wir nutzen PopCon von Christensen in Verbindung mit einem Catchall, deshalb kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Eigentlich müsste dann wenn Die Info@ ein eigenes Fach beim ISP hat dafür ein Zugang per Connector erstellt werden. Der Rest passiert dann von allein.
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
17.12.2008 um 17:00 Uhr
Ja aber die Info email hat doch bei meinem isp einen benutzer ala p2344p24, ich muss den doch über den pop3 connector abrufen oder ?

Nur wenn ich einen öffentlichen Ordner erstelle, kann ich dem POP3 Connector diesen nicht zuweisen !
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.12.2008 um 20:39 Uhr
Hallo.

Schau einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
18.12.2008 um 08:24 Uhr
Vielen Dank, werde ich später mal so probieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu (16)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange (12)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...