Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Info Terminal - Software Konzept - Realisierung?

Frage Microsoft

Mitglied: Maddox

Maddox (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 22:17 Uhr, 6464 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

ihr kennt evtl. Info-terminals die unter Windows laufen aber eine Anwendung im Vordergrund haben, die sich nicht klein machen oder schließen lässt (zumindest nicht ohne bestimmte Tricks).

Ich arbeite an einem Konzept für ein Info Terminal.
Die hardware soll einfach nen schöner WESA Bildschirm sein, notfalls mit nem kleinem ATOM CPU und dem Standard Kram.

DER SPRINGENDE PUNKT:
Ich will verhindern, dass Nutzer mein Programm, welches im Vordergrund laufen wird beenden -> Den Internet Explorer!
Die sollen den weder minimieren noch schließen können!

Ich werde dann ne kleine Homepage ins Interne Netz stellen, worauf die entsprechenden INfos einzusehen sind, aber vorher muss sicher gestellt werden, dass die nur auf diese eine Page kommen und auch nur den Internet Explorer sehen und den nicht schließen beenden minimieren oder sonstwas können!


Hat jemand ne Ahnung wie ich das realisieren kann? AD mit GPO ist vorhanden, aber ich weiss nicht ob die GPO sowas hergibt...

Bin für jede Registry-Schweinerei zu haben ;)


Danke und Grüße!
Mitglied: 2hard4you
01.09.2010 um 22:45 Uhr
Moin,


ich würde als Shell den IE nehmen und per GPO das Herunterfahren verbieten - die Shell ist immer 100 % und nicht minimierbar, Schließen heißt Beenden von Win und dort greift die GPO

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
02.09.2010 um 07:02 Uhr
und was die seiten betrifft: Hier kannst du sogar per Proxy beigehen und die IP von dem Terminal entsprechend blocken. Schon kann der Rechner auch bei einem Fehler auf der Seite nicht ins internet - sondern würde halt ne fehlerseite ausgeben... (nicht schön - aber besser als wenn da irgendeiner es schafft ne porn-seite o.ä. aufzurufen... das wird dann zimlich peinlich!)
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
02.09.2010 um 10:02 Uhr
Danke für eure Antworten! Kommt meinem Ziel ziemlich nahe!

Wie kann ich den IE als Shell konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: almac2000
02.09.2010 um 13:14 Uhr
Hi,

Ich kann da nur wärmstens die Software Sitekiosk empfehlen.

Kostet zwar was - ist dafür aber glaub ich genau was du suchst.

www.sitekiosk.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server, Lokale Software
gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Vmware
Realisierung eines Hochverfügbarkeitscluster mit NAS Anbindung
Frage von fa-computer-systemsVmware14 Kommentare

Guten Abend, aufgrund meiner bevorstehenden Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich für meine betriebliche Projektarbeit geplant, ein Hochverfügbarkeitscluster mit ...

Netzwerkmanagement
Realisierung von 5 VLANs im Unternehmen
Frage von FenjaWNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, im Rahmen meiner Ausbildung möchte ich bei uns im Unternehmen auf VLAN umstellen. Damit eine höhere Sicherheit des ...

Drucker und Scanner
Konzept Druckerbenennung
Frage von thaefligerDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen Aus reiner Neugierde und hoffentlicher Verbesserung in unserer Umgebung wollte ich euch mal fragen, nach welchem Konzept ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...