meinereiner

Info: VMware Introduces Free VMware Server

Hallochen...

wird bestimmt einige interessieren.

http://www.vmware.com/news/releases/server_beta.html

Viele Grüße
meinereiner

Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 22:46:49 (UTC)
Habe mittlerweile gelesen, dass der Support dazu aber nicht gratis sein soll. Und bisher war der Support ja Pflicht bei GSX.

Man beachte, dass VMWare Server nicht auf XP läuft.

Gruss
Udo
Member: meinereiner
meinereiner Feb 21, 2006 at 23:10:40 (UTC)
naja, der kostenlose Support ist wohl auch ein bischen zuviel verlangt. face-wink

VWware macht das wohl um seinen "Standard" unter die Leute zu bringen, bevor MS dann dem ESX Konkurenz machen kann. Wobei die R2 vom Virtual Server ja auch gut im Preis gefallen ist.

Nichts des so Trotz finde ich es eine gute Möglichkeit in die Virtualisierung einzusteigen und sei es nur erstmal im Test.
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 23:16:15 (UTC)
Auf jeden Fall! Nachdem der Preis für die WS so gefallen war, hab ich sie mir gleich auch privat lizensiert. Ist einfach das beste, um sich z.B. auch auf Tests etc. vorzubereiten.

R2 wollen sie ja für 99 bzw. 199 US-$ abgeben, da muss VMWare was tun. Aber so belebt Konkurrenz auch das Geschäft, was wiederum uns zu Gute kommt face-smile

So, jetzt aber in die Heia face-wink

Guats nächtle!

Udo
Member: meinereiner
meinereiner Feb 22, 2006 at 08:13:55 (UTC)
guten Morgen.. face-wink

Ich lese grad in der CT, daß der neue GSX Server wohl auch unter XP laufen wird.
Member: gooogix
gooogix Feb 22, 2006 at 08:37:57 (UTC)
Oh la la... ein Hack oder offiziell?
Member: meinereiner
meinereiner Feb 22, 2006 at 09:06:03 (UTC)
Also von Hack steht da nichts. Daher geh ich mal davon aus daß es offiziel ist.
Member: fre4ki
fre4ki Mar 25, 2006 at 16:58:45 (UTC)
Bei mir läuft die Beta auch unter XP ohne Probleme...
Mitglied: 19860
19860 Apr 04, 2006 at 10:16:14 (UTC)
bei mir läuft die beta auch unter xp...
aber die performance ist recht mies...
Member: gooogix
gooogix Apr 04, 2006 at 10:39:10 (UTC)
Na seit gestern gibts ja auch das Konkurrenzprodukt als free download:

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/virtualserver/software/def ...

Gruss
Udo
Member: meinereiner
meinereiner Apr 04, 2006 at 11:02:17 (UTC)
Na seit gestern gibts ja auch das
Konkurrenzprodukt als free download:

Und das ist keine Beta.face-wink

Der direkte Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

btw: MS gibt als Hostsystem auch XP an