manfred15

Infopath 2007 arbeitet nicht mit Outlook 2010 zusammen

Hallo zusammen,

bis jetzt haben wir InfoPath 2007 im dem Office 2007 Enterprise genutzt und Formulare über Outlook versendet. Alles kein Problem.
Nun haben wir ein Update zu Office auf Version 2010 bekommen. InfoPath liegt aber nur in Version 2007 und Outlook nun in Version 2010 vor. Das Ausfüllen der Formulare geht auch immer noch, nicht aber das Versenden. Der Menüpunkt dafür ist deaktiviert.
Woran könnte es liegen?

In den Optionen von Outlook habe ich schon geschaut, die Option "email-Formulare von Microsoft InfoPath aktivieren" ist bereits aktiviert.

;-(

Beste Grüße
Manfred

Member: colinardo
colinardo Jan 07, 2014 updated at 11:02:33 (UTC)
Hallo Manfred,
das ist der Grund warum man alle Office-Programme auf das selbe Level bringen sollte. Hier bliebe sehr wahrscheinlich nur eine Lösung via VBA-Script das Outlook anspricht...schaue das gleich aber mal nach.

Grüße Uwe
Member: sk-it83
sk-it83 Jan 07, 2014 at 10:56:44 (UTC)
Prinzipiell sollte das funktionieren.

Ist Outlook dein Standard Mailprogramm?
Member: Manfred15
Manfred15 Jan 07, 2014 at 11:02:45 (UTC)
Zitat von @colinardo:

das ist der Grund warum man alle Office-Programme auf das selbe Level bringen sollte.

Hi Uwe,
das ist prinzipiell richtig, aber es keine unübliche Nutzungsweise. Speziell dann, wenn man das Office Pro nicht mehr benötigt, da Access nicht mehr zum Einsatz kommt.

Hi licorit,
Ja, Outlook ist das Standardmailprogramm. Von Word (2010) kann ich auch ein Dokument an Email-Empfänger senden.
Member: colinardo
colinardo Jan 07, 2014 updated at 11:21:36 (UTC)
Also ich hab das mal nachgestellt InfoPath 2007 mit Outlook 2010 (Outlook ist als Standard-Applikation aktiviert) und bekomme folgende Meldung:

b9ff58b7c11372b7fe2eb6037bcfcbba

scheint wirklich so zu sein das InfoPath für die Funktion Outlook 2007 erwartet.
http://www.infopathdev.com/forums/p/24629/85236.aspx
Member: Manfred15
Manfred15 Jan 07, 2014 at 14:26:22 (UTC)
Das wäre ja echt traurig für MS, wenn so etwas an einer Versionsnummer hängen würde nur weil ein Entwickler zu genau war ...
Member: Manfred15
Manfred15 Jan 10, 2014 at 10:27:00 (UTC)
Es scheint keine Lösung zu geben, oder?
Im Internet konnte ich nur viele ähnliche Fälle aber keine Hinweise finden, dass es jemand mal geschafft hätte, diese Produkte zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Dann muss wohl doch etwas anderes her ...