Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

InfoPath 2007 - Benötige Hinweise für Berechnungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pR1ncE-p

pR1ncE-p (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 4323 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ all,

ich versuche seit ca 3 Tagen InfoPath 2007 Formulare zu erstellen. In diesen muss eine Gültigkeitsüberprüfung stattfinden, wo geprüft wird, ob der eingegebene Wert einem speziellen Muster entspricht.

Wo ich das eingeben kann, habe ich mittlerweile gefunden, jedoch weis ich leider nicht wie. Die zahl muss in der Form [0-40] , [0 oder 5] eingegeben werden, sprich von 0 bis 40 mit Schrittweite 0,5.

Kann mir irgend jemand helfen und mir verraten, wie ich das in die benutzerdefinierte Maske einzugeben habe?

Als zweite Möglichkeit dachte ich an eine Überprüfung mit Hilfe der Berechnung mit Rest.
Ist die Modulo Rechnung bei InfoPath überhaupt möglich? Wenn ja, wo ist bei mir der Fehler wenn ich die Überprüfung wiefolgt aussehen lasse:

1) *gewünschtes Feld* - ist nicht leer - und
2) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0 - und
3) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0.5

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

pR1ncE-p!
Mitglied: pR1ncE-p
18.06.2009 um 15:46 Uhr
Problem gelöst: Die Modulo Rechnung funktioniert. Hatte aber bei *gewünschtes Feld* den kompletten XPath stehen. Es musste aber ein Punkt sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Entwicklung
gelöst Benötige Hilfe bei Regular Expression (6)

Frage von Thomas91 zum Thema Entwicklung ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...