Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

InfoPath 2007 - Benötige Hinweise für Berechnungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pR1ncE-p

pR1ncE-p (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 4316 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ all,

ich versuche seit ca 3 Tagen InfoPath 2007 Formulare zu erstellen. In diesen muss eine Gültigkeitsüberprüfung stattfinden, wo geprüft wird, ob der eingegebene Wert einem speziellen Muster entspricht.

Wo ich das eingeben kann, habe ich mittlerweile gefunden, jedoch weis ich leider nicht wie. Die zahl muss in der Form [0-40] , [0 oder 5] eingegeben werden, sprich von 0 bis 40 mit Schrittweite 0,5.

Kann mir irgend jemand helfen und mir verraten, wie ich das in die benutzerdefinierte Maske einzugeben habe?

Als zweite Möglichkeit dachte ich an eine Überprüfung mit Hilfe der Berechnung mit Rest.
Ist die Modulo Rechnung bei InfoPath überhaupt möglich? Wenn ja, wo ist bei mir der Fehler wenn ich die Überprüfung wiefolgt aussehen lasse:

1) *gewünschtes Feld* - ist nicht leer - und
2) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0 - und
3) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0.5

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

pR1ncE-p!
Mitglied: pR1ncE-p
18.06.2009 um 15:46 Uhr
Problem gelöst: Die Modulo Rechnung funktioniert. Hatte aber bei *gewünschtes Feld* den kompletten XPath stehen. Es musste aber ein Punkt sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...