Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

InfoPath 2007 - Benötige Hinweise für Berechnungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pR1ncE-p

pR1ncE-p (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 4344 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ all,

ich versuche seit ca 3 Tagen InfoPath 2007 Formulare zu erstellen. In diesen muss eine Gültigkeitsüberprüfung stattfinden, wo geprüft wird, ob der eingegebene Wert einem speziellen Muster entspricht.

Wo ich das eingeben kann, habe ich mittlerweile gefunden, jedoch weis ich leider nicht wie. Die zahl muss in der Form [0-40] , [0 oder 5] eingegeben werden, sprich von 0 bis 40 mit Schrittweite 0,5.

Kann mir irgend jemand helfen und mir verraten, wie ich das in die benutzerdefinierte Maske einzugeben habe?

Als zweite Möglichkeit dachte ich an eine Überprüfung mit Hilfe der Berechnung mit Rest.
Ist die Modulo Rechnung bei InfoPath überhaupt möglich? Wenn ja, wo ist bei mir der Fehler wenn ich die Überprüfung wiefolgt aussehen lasse:

1) *gewünschtes Feld* - ist nicht leer - und
2) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0 - und
3) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0.5

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

pR1ncE-p!
Mitglied: pR1ncE-p
18.06.2009 um 15:46 Uhr
Problem gelöst: Die Modulo Rechnung funktioniert. Hatte aber bei *gewünschtes Feld* den kompletten XPath stehen. Es musste aber ein Punkt sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Infopath 2007 arbeitet nicht mit Outlook 2010 zusammen
Frage von Manfred15Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, bis jetzt haben wir InfoPath 2007 im dem Office 2007 Enterprise genutzt und Formulare über Outlook versendet. ...

Server-Hardware
Klimaanlagen Berechnung
gelöst Frage von TheOnlyOneServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit 2008 ein Rechenzentrum das damals von einer externen Firma geplant wurde. Hierbei stehen sich ...

Ausbildung
Berechnung Digitalisierung
gelöst Frage von AzubineAusbildung9 Kommentare

Guten Morgen, ich befinde mich in Umschulung zur FISI und werde meine Prüfung diesen Winter ablegen. Im Rahmen der ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath
Frage von TlBERlUSMicrosoft Office1 Kommentar

N´abend Kollegen, einer meiner Kunden verwendet Infopath, um aus einer Datenquelle heraus ein Formular in Word zu erzeugen. Infopath ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 5 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 9 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...