masterspot

InfoPath und Webformulare

Hallo zusammen ...

ich nenn es mal nicht problem, sondern einfach ein projekt was gelöst werden möchte face-wink

also folgendes: soweit wie ich schon in erfahrung bringen konnte ist es ja möglich über infopath formulare zuerstellen und diese dann in verschiedensder form zu nutzen, unteranderem auch als ein webformular.
leider ist es mir bisher verwehrt worden hinsichtlich dieser möglichkeit fundierte informationen zu bekommen und diese nutzen zu können.

ziel sollte es sein ein formular zu einer umfrage zubenutzen und diese werte dann in einer datenbank zuspeichern.

wie man ein neues eigenes formular erstellt konnt ich schon testen.
alles weitere damit dann dieses erstellte formular als ein webformular benutzt werden kann ist mir leider immer noch unbekannt und konnte mir darauf auch noch kein reim machen.

vielleicht hat jemand damit schon erfahrungen sammeln können oder kennt ein gutes how to dazu ...
wäre echt hilfreich für die realisierung diese projektes.

danke und gruß

spot

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 25, 2008 at 12:22:27 (UTC)
Soweit ich weis, lassen sich die InfoPath Formulare im Web nur über Sharepont Services bzw SharePoint Server nutzen.
Member: MasterSpot
MasterSpot Apr 29, 2008 at 10:21:48 (UTC)
mmh ... dann hab ich da wohl was falsch verstanden.

oder weiß vielleicht irgendwer anderes etwas genaueres?

Gruß Spot