coolmods

Information bei Ordnerveränderung

Hallo zusammen,

ich suche für ein Win7 BS folgende Lösung:

Ich benötige eine Funktion, die mich benachrichtigt (via Mail o.ä.) wenn sich der Ordnerinhalt eines vorher definierten Ordners (Datum oder Volumen etc) verändert - kennt jemand von euch solch eine Möglichkeit? Der Ordner liegt auf einem PC im Netzwerk, ist jedoch im lokalen Arbeitsplatz über Netzlaufwerk eingebunden.

Danke in die Runde schon einmal im Voraus.

Coolmods

Mitglied: 60730
60730 Mar 15, 2010 at 16:31:25 (UTC)
Moin,

du besorgst dir einen Commandmailer wie Bmail oder Postie und "ungefähr" so einen "Schnippsel"

:check
dir \\server\freigabe\ >%temp%\aktuell.txt
fc %temp%\aktuell.txt %temp%\archiv.txt &&  goto end

:mail
copy %temp%\aktuell.txt %temp%\archiv.txt
bmail /postie usw usf.
:end
exit

Ob das nun pro Stunde im Taskplaner oder anders laufen soll - ist dann die nächste Frage - die aber immer auch mit der Last, die das braucht zusammenhängt.

Gruß

: