Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Information store startet nicht Fehler 8197

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 2heinzi

2heinzi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 07.10.2008, 5383 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten,
als Exchange Anfänger starte ich gleich mit einer ich denke kniffligen Anfrage:

Ich habe zu Testzwecken einen Exchangeserver 2003 mit SP2 installiert.

Seit einigen Tagen bekomme ich in der Ereignisanzeige alle 25 Minuten einen Fehler mit der Ereignis ID 8197 protokolliert:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer PC Test. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem nach dem Löschen einiger von "hijackthis" als gefährlich eingestufte Dateien (max 2) besteht.
Leider weiß ich nicht mehr, welche beiden Einträge das waren.

Ich habe schon das SP2 neu aufgespielt und auch das Setup von exchange neu ausgeführt. Alles erfolglos.
Wenn ich manuell den Information Store Dienst starten will, bricht der Dienst an der Hälfte des Balkens ab.
Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

2Heinzi
Mitglied: moonstar
06.10.2008 um 20:14 Uhr
Hallo,
schau dir mal diesen Artikel an.
http://support.microsoft.com/kb/828764
Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: 2heinzi
07.10.2008 um 08:05 Uhr
Hallo und vielen Dank, ich werde das heute gleich mal testen. Ich melde mich mich dann wieder.
Viele Grüße
2heinzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...