2heinzi

Information store startet nicht Fehler 8197

Hallo an alle Hilfsbereiten,
als Exchange Anfänger starte ich gleich mit einer ich denke kniffligen Anfrage:

Ich habe zu Testzwecken einen Exchangeserver 2003 mit SP2 installiert.

Seit einigen Tagen bekomme ich in der Ereignisanzeige alle 25 Minuten einen Fehler mit der Ereignis ID 8197 protokolliert:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer PC Test. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem nach dem Löschen einiger von "hijackthis" als gefährlich eingestufte Dateien (max 2) besteht.
Leider weiß ich nicht mehr, welche beiden Einträge das waren.

Ich habe schon das SP2 neu aufgespielt und auch das Setup von exchange neu ausgeführt. Alles erfolglos.
Wenn ich manuell den Information Store Dienst starten will, bricht der Dienst an der Hälfte des Balkens ab.
Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

2Heinzi

Member: moonstar
moonstar Oct 06, 2008 at 18:14:55 (UTC)
Hallo,
schau dir mal diesen Artikel an.
http://support.microsoft.com/kb/828764
Gruß
MS
Member: 2heinzi
2heinzi Oct 07, 2008 at 06:05:42 (UTC)
Hallo und vielen Dank, ich werde das heute gleich mal testen. Ich melde mich mich dann wieder.
Viele Grüße
2heinzi