Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Informationen nach Absturz und Neustart Server

Frage Microsoft

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 16:48 Uhr, 3569 Aufrufe, 2 Kommentare

Fileserver nach wechslen von externe HDD über USB abgestürzt und hat neu gestartet.

Hi Girls,

hab da mal ne Frage. Ich habe einen Dellserver. Als Fileserver. Gestern habe ich einen Festplattenwechsel vorgenommen. Angeschlossen über einen externen USB-Sata Adapter.
Bin dann wieder rüber marschiert ins Office und sehe das der Server automatisch einen Neustart gemacht hat. Normal hat der noch nie ein Problem gehabt. Ich gehe davon aus, das beim umstecken der Platten etwas passiert ist.
Zur Info: Ich habe den Adapter vorher, vorschriftsmäßig ausgeschaltet und dann die Platten gewechselt.

Mein Problem nun, ich bekomme über den Eventviewer natürlich keine genaue Info bezgl. des Absturzes: previous System shutdown..... EventID 6008

Dell ServerAdministrator gibt auch keine Infos.


Habe aber gerade im Eventviewer ein rotes Kreuz mit ner Fehlermeldung bezgl. "move Disk...." unter Applikationen gefunden. Bezogen auf BAckupExec. Zeitunterschied zum Systemabsturz 6sek. Könnte es das sein?
Weiß jemand ob ich noch irgendwo Informationen darüber herbekomme?

Info wär gut, danke schonmal


Grüße
Mitglied: education
16.02.2011 um 21:48 Uhr
Servus Girl...

War der Backupjob evtl. noch nicht fertig?

google mal nach whocrashed
vielleicht liest die software was raus.


evtl. netzteil defekt vom server..
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
17.02.2011 um 10:10 Uhr
Hi education,

thx erstmal für deine Hilfe. Ich hoffe ich bekomme bestätigt, was ich lese. Du sprichst den Backupservice an. Ich glaube der war noch nicht ganz abgeschlossen, weil ich ein wenig in Eile war.
Jetzt stellt sich die Frage, ob der dafür die Ursache sein kann?

Das Netzteil ist definitiv ok, zumal wir noch ein Notstromaggregat dazwischen haben

Danke auch für den Tip mit "who crashed". Das Programm muss natürlich vorher schon installiert sein, werde ich mir mal anschauen für die Zukunft.

Habs aber mal versucht, Info:

Crash Dump Analysis
Crash dump directory: C:\Windows\Minidump
Crash dumps are enabled on your computer.
No valid crash dumps have been found on your computer


Jetzt stellt sich immer noch ;) die Frage, ob der nicht abgeschlossene Backupjob tatsächlich die Ursache sein kann? Wie gesagt, hab leider keine weiteren Systeminfos.

Grüße
mt-tec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Server bei neustart via SSH nicht mehr erreichbar (4)

Frage von fundave3 zum Thema Ubuntu ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
WSUS Server im Replika

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10 (5)

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...