Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Informationen nach Absturz und Neustart Server

Frage Microsoft

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 16:48 Uhr, 3581 Aufrufe, 2 Kommentare

Fileserver nach wechslen von externe HDD über USB abgestürzt und hat neu gestartet.

Hi Girls,

hab da mal ne Frage. Ich habe einen Dellserver. Als Fileserver. Gestern habe ich einen Festplattenwechsel vorgenommen. Angeschlossen über einen externen USB-Sata Adapter.
Bin dann wieder rüber marschiert ins Office und sehe das der Server automatisch einen Neustart gemacht hat. Normal hat der noch nie ein Problem gehabt. Ich gehe davon aus, das beim umstecken der Platten etwas passiert ist.
Zur Info: Ich habe den Adapter vorher, vorschriftsmäßig ausgeschaltet und dann die Platten gewechselt.

Mein Problem nun, ich bekomme über den Eventviewer natürlich keine genaue Info bezgl. des Absturzes: previous System shutdown..... EventID 6008

Dell ServerAdministrator gibt auch keine Infos.


Habe aber gerade im Eventviewer ein rotes Kreuz mit ner Fehlermeldung bezgl. "move Disk...." unter Applikationen gefunden. Bezogen auf BAckupExec. Zeitunterschied zum Systemabsturz 6sek. Könnte es das sein?
Weiß jemand ob ich noch irgendwo Informationen darüber herbekomme?

Info wär gut, danke schonmal


Grüße
Mitglied: education
16.02.2011 um 21:48 Uhr
Servus Girl...

War der Backupjob evtl. noch nicht fertig?

google mal nach whocrashed
vielleicht liest die software was raus.


evtl. netzteil defekt vom server..
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
17.02.2011 um 10:10 Uhr
Hi education,

thx erstmal für deine Hilfe. Ich hoffe ich bekomme bestätigt, was ich lese. Du sprichst den Backupservice an. Ich glaube der war noch nicht ganz abgeschlossen, weil ich ein wenig in Eile war.
Jetzt stellt sich die Frage, ob der dafür die Ursache sein kann?

Das Netzteil ist definitiv ok, zumal wir noch ein Notstromaggregat dazwischen haben

Danke auch für den Tip mit "who crashed". Das Programm muss natürlich vorher schon installiert sein, werde ich mir mal anschauen für die Zukunft.

Habs aber mal versucht, Info:

Crash Dump Analysis
Crash dump directory: C:\Windows\Minidump
Crash dumps are enabled on your computer.
No valid crash dumps have been found on your computer


Jetzt stellt sich immer noch ;) die Frage, ob der nicht abgeschlossene Backupjob tatsächlich die Ursache sein kann? Wie gesagt, hab leider keine weiteren Systeminfos.

Grüße
mt-tec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter Server neustarten
Frage von schrodtiVmware4 Kommentare

Hallo, wenn ich den vCenter Service im produktiven Betrieb neu starte, kann dies einen Ausfall der virtuellen Maschinen zur ...

Vmware
Nach Server Neustart Laufwerke durcheinander
gelöst Frage von ABG-RZVmware8 Kommentare

Guten Morgen Community, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Nach einem Windows Server 2008 R2 Neustart (lebt auf VMware ...

C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Microsoft Office
Excel Absturz
Frage von NetworkersMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel. Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.