Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Informationen aus gleich aufgebauten Tabellen zusammen führen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: king

king (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5862 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich Informatinen aus verschiedenenen tabellen Blätter zusammen führen

Ich habe eine Datei für jeden Monat und möcht nun die Informationen mehere Zelleninhalte
zu einer Jahersübersicht zusammen führen.
Die Zellen beinhalten jeweils Tagesdatum, Text und Wert.
Bin für jede Info dankbar, die nicht VBA benötigt.

Gruß
king
Mitglied: christoph72
09.01.2006 um 20:23 Uhr
hallo king!!
falls du eine dein programm ANSI-SQL versteht (zB Access2003), kannst du einfach ein abfrage verwenden, und die tabellen ueber einen SQL Befehl zusammenfuegen.
die syntax sollte, falls die tabellen gleich sind so auschuen:

select Tagesdatum, Text, Wert from monat1
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat2
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat3
..........
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat12

lass mich wissen ob es geholfen hat

gruesse Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: king
10.01.2006 um 18:20 Uhr
Danke für den Tip

aber dies sollte eine Datei ohne grosse Befehle zu schreiben, damit der User diese auch noch weiterbearbeiten soll,darf ohne mich bei Problemen rufen zu müssen.

Trotzdem werde ich den Tip mal versuchen.

Gruß
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 20:15 Uhr
HI King,

ich bin mir noch nicht sicher, was du möchtest! Sollen die Daten aus den Monatstabellen in einer neuen Tabelle untereinander stehen, oder sollen sie gleich in irgend einer Form berechnet werden?
Wenn meine erste Vermutung stimmt, könnte es so aussehen:

In der neuen Tabelle:
=Januar!A1
Das ganze dann 31 Zellen runterziehen und 3 Zellen nach rechts.
Nun das alles für die restlichen Monate wiederholen!

Für die 2. Vermutung fehlen noch etliche Info's!

Am besten, du beschreibst mal ganz genau, was du vor hast!

Gruß

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: king
11.01.2006 um 19:44 Uhr
Hy Psycho

Genau das habe ich vor, nur aber das Problem das alle Monate zwar zusammengeführt werden sollen, dieser aber beim Monat ausfüllen automatisch in eine jahresübersicht soll.
Hier habe ich nun das Problem das es immer unerschiedliche Zeilen sind und diese dann in der Jahresübersicht teilweise leer sind.
Mein erster Gedanke war, das ich diese Leerzeilen dann in der Jahresübersicht lösche.
Hier ist aber das Problem, die Datei soll von einem User geführt werden, der mit Ach und Krach die Daten eingeben kann und hier zur Sicherheit ein Schutz auf der Datei liegt.

Gruß
King
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.01.2006 um 07:07 Uhr
Moin,

falls ich es richtig vestanden habe, gehts evtl. so:

=WENN(ISTLEER(JANUAR!A1);"";JANUAR!A1)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: king
12.01.2006 um 18:47 Uhr
Hallo Psycho

Werde ich baldmöglichst umsetzen

Gruß
an den Norden

King
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgeben (9)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

CSS
gelöst CSS width in Outlook 2013 bei Tabellen ohne Funtion, warum? (3)

Frage von Pago159 zum Thema CSS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...