Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Informationen beim Fensterwechsel oder permanent vor Fenstern anzeigen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ulipiatkowski

ulipiatkowski (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 16:57 Uhr, 3505 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein Programm, zweimal geöffnet, Verwechslungsgefahr

Hallo zusammen,

mein Problem: ich muss ein Programm auf einem Rechner zweimal, mit verschiedenen Parametern, starten. Da nun aber die beiden Fenster relativ gleich aussehen, bis auf einige angezeigte Daten besteht hier Verwechslungsgefahr. Ich suche ein Tool, welches auf dem Bildschirm einen Text darstellt weches Fenster geöffnet ist. Dieser Text sollte vor dem Fenster zu sehen sein. Entweder nur beim Umschalten der Fenster oder permanent, ähnlich einem OSD beim Fernseher.

Zur Erklärung:
Es arbeiten verschiedene Nutzer mit diesem Programm, die eine Gruppe mit den einen Parametern, die andere Gruppe mit den anderen. So müsste ich theoretisch für jede Gruppe einen eigenen PC bereitstellen, aus Kostengründen ist dieses aber nicht möglich. Daher die Lösung mit den zwei geöffneten Fenstern. Bei dem Proramm handelt es sich um einen Konzernentwicklung, also keine SW die man im Laden kaufen kann. Modifikationen an dieser SW sind zwar möglich aber als Lösungsmöglichkeiten für mein Problem kommen sie leider nicht in Frage.

Hab schon alles im Internet abgeklopft, ist aber nix zu finden. Vieleicht wisst ihr da eine Lösung.
Mitglied: brammer
13.12.2007 um 08:41 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit zwei VMware lösungen mit verschiedenen Hintergrundfarben?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.12.2007 um 08:44 Uhr
Moin,

wie wäre es mit zwei VMware lösungen mit verschiedenen Hintergrundfarben?

... oder einem Desktop-Switcher, wie z.B. Dexpot?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ulipiatkowski
13.12.2007 um 09:25 Uhr
Danke schonmal für die zwei guten Ideen, bin ich nicht drauf gekommen... Dexpot schau ich mir gleich mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: ulipiatkowski
13.12.2007 um 11:33 Uhr
Bin gerade dabei Dexpot zu testen, na das ist ja mal nen tooles tool, genau das, was ich gesucht habe. bin begeistert
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: derDomi
13.12.2007 um 16:47 Uhr
Es gibt auch noch den kostenlosen Microsoft-Pedanten "Virtual Desktop Manager".
Ist hier zu finden. Ist etwas weiter unten zu finden, aber mit [F3] kein Problem, denk ich.

Ich würde einen Desktop-Manager der VM vorziehen, da es weniger Ressourcen beansprucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
13.12.2007 um 16:57 Uhr
Dann gäbe es da noch die Möglichkeit, die Datei über eine Batch zu starten, die zuvor eine entsprechende Meldung, z. B. via vbscript ausgibt. Und wenn man der Batch einen passenden Namen gibt und sie erst beenden lässt, wenn auch das Programm beendet wird, steht die entsprechende Information auch in der Taskleiste.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...