dave114

Informationen Windows SBS 2008 R2

morgen allerseits,

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand schon Informationen egal welcher Natur bezüglich des Windows Small Business Server 2008 R2 mit Exchange 2010 hat.
Besonders interessant wäre für mich der voraussichtliche Erscheinungstermin.

mfg
David

Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2010 at 12:48:28 (UTC)
Hallo.

Besonders interessant wäre für mich der voraussichtliche Erscheinungstermin

Woher nimmst du die Info, dass es diese Version überhaupt geben wird? face-smile

LG Günther
Member: dave114
dave114 Jan 05, 2010 at 13:18:07 (UTC)
morgen Günther,

Wo du Recht hast hast du Recht. Ich habe weder offizielle noch inoffizielle Informationen das es diese Version je geben wird face-wink

Aber ich gehe mal davon aus wenn ich mir den Verlauf so anschaue. Es kann natürlich sein das diese Version nicht SBS 2008 R2 heißen wird aber das ist ja eine andere Geschichte face-smile

mfg
David
Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2010 at 13:56:27 (UTC)
Hallo.

Aber ich gehe mal davon aus wenn ich mir den Verlauf so anschaue

Wenn du nach dem gehtst, dann wird es keinen W2008R2 + Exchange 2010 geben, da es auch keinen W2003R2 mit Exchange 2007 gegeben hat face-wink

Derzeit sollte in den Regalen die Version W2008 SBS inkl SP2 und Microsoft Security Essential stehen.

Also abwarten und ...

LG Günther
Member: dave114
dave114 Jan 05, 2010 at 14:06:52 (UTC)
morgen,

mhh stimmt wohl oder übel face-smile

Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt den SBS 2008 holen soll oder ob ich warten soll bis es ihn mit dem Exchange 2010 im Bündel gibt.

Was meinst du dazu?

mfg
David
Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2010 at 15:29:15 (UTC)
Hallo David.

oder ob ich warten soll bis es ihn mit dem Exchange 2010 im Bündel gibt

Kommt darauf an, wann du das System benötigst. Wenn du dein System im Jahr 2010 benötigst, dann bleibt dir nur die aktuelle Version übrig. Ansonsten abwarten was 2011 geschieht face-smile

LG Günther
Member: sandos
sandos Jan 13, 2010 at 10:53:00 (UTC)
Hmm, ich bin gerade dabei einen neuen Server zusammenzustellen. Bei http://www.thomas-krenn.com/de kann man seit gestern auch den SBS 2008 R2 auswählen.

lg
Sandos
Member: dave114
dave114 Jan 13, 2010 at 11:59:34 (UTC)
morgen,

vielen Dank Sandos. face-smile

Das deutet ja dann auf das baltige Release des Small Business Standard 2008 R2 hin.

mfg
David
Member: GuentherH
GuentherH Jan 13, 2010 at 14:23:31 (UTC)
Hallo.

kann man seit gestern auch den SBS 2008 R2 auswählen.

Bist du dir da sicher. Ich sehe hier nur SBS 2008 SP2, und diese Version habe ich in meinem Post bereits beschrieben.

LG Günther
Member: dave114
dave114 Jan 13, 2010 at 19:18:36 (UTC)
morgen,

auch dir vielen Dank Günther.

Ich habe wohl vor lauter Vorfreude auch nicht richtig geschaut und habe statt SP2 R2 gelesen face-wink

Naja vllt wird das ja noch.

mfg
David
Member: sandos
sandos Jan 14, 2010 at 11:33:30 (UTC)
Guten Morgen!

War leider nur ein Fehler auf deren Webseite. Der Mitarbeiter von Thomas Krenn sagte mir das ihr Distributer den falschen Artikeltext übermittelt hatte. Inzwischen steht wieder SP2 auf der Webseite. Jetzt überlege ich ob der Distributer vielleicht gar nicht den falschen Artikeltext übermittelt hatte sondern einfach nur etwas zu voreilig war und in den nächsten Tagen kommt wirklich R2 auf den Markt....

lg
Sandos
Member: GuentherH
GuentherH Jan 14, 2010 at 12:50:54 (UTC)
Hallo.

sondern einfach nur etwas zu voreilig war und in den nächsten Tagen kommt wirklich R2 auf den Markt....

Einfach die Server nicht bestellen und täglich die Webseite besuchen. Am Ende des Jahres weißt du ja dann Bescheid face-smile

LG Günther
Member: dave114
dave114 Jan 14, 2010 at 13:03:39 (UTC)
morgen,

@günther
Das wäre ne Möglichkeit aber ich glaube das kostet mich dann doch zu viel Zeit und Nerven face-wink - so wichtig ist es nun auch nicht.

mfg
David
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 16, 2010 at 15:33:57 (UTC)
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Ich habe mal bei Microsoft angefragt, ob ein SBS2008R2 geplant ist, es kam - wie erwartet - eine ziemlich nichtssagende Antwort mit dem Hinweis auf den SBS2008 und den 2008R2 Foundation.
Allerdings findet sich auf der MS-Seite der explizite Hinweis, dass der Essential Business 2008 nicht weiter gepflegt werden wird - wenn man jetzt Spökenkiekerei betreibt, vielleicht ein Hinweis auf einen doch kommenden SBS 2008R2.
Und jetzt alle Kristallkugeln raus (die ja jeder hier im Forum hat, wenn man die Kommentare so liest face-wink ) und auf geht's....

Viele Grüße
Member: dave114
dave114 Apr 16, 2010 at 18:55:47 (UTC)
morgen jhinrichs,

ja ich lese noch mit.

Ja was hast du den als Antwort erwarten? - Ich denke wir kennen MS zur genüge face-wink

Ja das Essential Business 2008-Pack läuft aus.

Allerdings wäre der SBS2008R2, wenn er denn kommen sollte, sowieso nicht mehr für mich interressant da ich jetzt nen 2008 R2 mit nehm Exchange 2010 hier stehen habe und warum sollte ich den tauschen? face-big-smile

mfg
David
Member: GuentherH
GuentherH Apr 16, 2010 at 22:10:20 (UTC)
Hallo.

wie erwartet - eine ziemlich nichtssagende Antwort mit dem Hinweis auf den SBS2008 und den 2008R2 Foundation.

Ruf doch einmal bei Mercedes an - Jungs, was gibt es für neue Modelle in den nächsten Jahren face-wink
Wenn du hier eine erschöpfende Auskunft bekommst, dann sage ich dir was ich über den SBS2010 (Codename "crystal ball") bereits weiß.

LG Günther
Member: MichaT
MichaT Jul 12, 2010 at 19:29:10 (UTC)
Hallo die Herren,

es ist soweit. Microsoft lässt die Katze aus dem Sack.

Die neuen SBS nennt man jetzt "SBS 7" und "SBS Aurora"

http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/07/12/announcing-previews-o ...
http://www.winsupersite.com/server/sbs7_preview.asp?utm_source=twitterf ...
http://sbs.seandaniel.com/

mfg

Micha
Member: dave114
dave114 Jul 13, 2010 at 04:59:21 (UTC)
Morgen,

Danke für die Info Micha.

mfg
David