Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Informationen Windows SBS 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dave114

dave114 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2010, aktualisiert 10:04 Uhr, 11560 Aufrufe, 17 Kommentare

morgen allerseits,

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand schon Informationen egal welcher Natur bezüglich des Windows Small Business Server 2008 R2 mit Exchange 2010 hat.
Besonders interessant wäre für mich der voraussichtliche Erscheinungstermin.

Mit freundlichen Grüßen
David
Mitglied: GuentherH
05.01.2010 um 13:48 Uhr
Hallo.

Besonders interessant wäre für mich der voraussichtliche Erscheinungstermin

Woher nimmst du die Info, dass es diese Version überhaupt geben wird?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.01.2010 um 14:18 Uhr
morgen Günther,

Wo du Recht hast hast du Recht. Ich habe weder offizielle noch inoffizielle Informationen das es diese Version je geben wird

Aber ich gehe mal davon aus wenn ich mir den Verlauf so anschaue. Es kann natürlich sein das diese Version nicht SBS 2008 R2 heißen wird aber das ist ja eine andere Geschichte

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.01.2010 um 14:56 Uhr
Hallo.

Aber ich gehe mal davon aus wenn ich mir den Verlauf so anschaue

Wenn du nach dem gehtst, dann wird es keinen W2008R2 + Exchange 2010 geben, da es auch keinen W2003R2 mit Exchange 2007 gegeben hat

Derzeit sollte in den Regalen die Version W2008 SBS inkl SP2 und Microsoft Security Essential stehen.

Also abwarten und ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.01.2010 um 15:06 Uhr
morgen,

mhh stimmt wohl oder übel

Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt den SBS 2008 holen soll oder ob ich warten soll bis es ihn mit dem Exchange 2010 im Bündel gibt.

Was meinst du dazu?

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.01.2010 um 16:29 Uhr
Hallo David.

oder ob ich warten soll bis es ihn mit dem Exchange 2010 im Bündel gibt

Kommt darauf an, wann du das System benötigst. Wenn du dein System im Jahr 2010 benötigst, dann bleibt dir nur die aktuelle Version übrig. Ansonsten abwarten was 2011 geschieht

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sandos
13.01.2010 um 11:53 Uhr
Hmm, ich bin gerade dabei einen neuen Server zusammenzustellen. Bei http://www.thomas-krenn.com/de kann man seit gestern auch den SBS 2008 R2 auswählen.

lg
Sandos
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
13.01.2010 um 12:59 Uhr
morgen,

vielen Dank Sandos.

Das deutet ja dann auf das baltige Release des Small Business Standard 2008 R2 hin.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.01.2010 um 15:23 Uhr
Hallo.

kann man seit gestern auch den SBS 2008 R2 auswählen.

Bist du dir da sicher. Ich sehe hier nur SBS 2008 SP2, und diese Version habe ich in meinem Post bereits beschrieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
13.01.2010 um 20:18 Uhr
morgen,

auch dir vielen Dank Günther.

Ich habe wohl vor lauter Vorfreude auch nicht richtig geschaut und habe statt SP2 R2 gelesen

Naja vllt wird das ja noch.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: sandos
14.01.2010 um 12:33 Uhr
Guten Morgen!

War leider nur ein Fehler auf deren Webseite. Der Mitarbeiter von Thomas Krenn sagte mir das ihr Distributer den falschen Artikeltext übermittelt hatte. Inzwischen steht wieder SP2 auf der Webseite. Jetzt überlege ich ob der Distributer vielleicht gar nicht den falschen Artikeltext übermittelt hatte sondern einfach nur etwas zu voreilig war und in den nächsten Tagen kommt wirklich R2 auf den Markt....

lg
Sandos
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.01.2010 um 13:50 Uhr
Hallo.

sondern einfach nur etwas zu voreilig war und in den nächsten Tagen kommt wirklich R2 auf den Markt....

Einfach die Server nicht bestellen und täglich die Webseite besuchen. Am Ende des Jahres weißt du ja dann Bescheid

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
14.01.2010 um 14:03 Uhr
morgen,

@Günther
Das wäre ne Möglichkeit aber ich glaube das kostet mich dann doch zu viel Zeit und Nerven - so wichtig ist es nun auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
16.04.2010 um 17:33 Uhr
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Ich habe mal bei Microsoft angefragt, ob ein SBS2008R2 geplant ist, es kam - wie erwartet - eine ziemlich nichtssagende Antwort mit dem Hinweis auf den SBS2008 und den 2008R2 Foundation.
Allerdings findet sich auf der MS-Seite der explizite Hinweis, dass der Essential Business 2008 nicht weiter gepflegt werden wird - wenn man jetzt Spökenkiekerei betreibt, vielleicht ein Hinweis auf einen doch kommenden SBS 2008R2.
Und jetzt alle Kristallkugeln raus (die ja jeder hier im Forum hat, wenn man die Kommentare so liest ) und auf geht's....

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
16.04.2010 um 20:55 Uhr
morgen jhinrichs,

ja ich lese noch mit.

Ja was hast du den als Antwort erwarten? - Ich denke wir kennen MS zur genüge

Ja das Essential Business 2008-Pack läuft aus.

Allerdings wäre der SBS2008R2, wenn er denn kommen sollte, sowieso nicht mehr für mich interressant da ich jetzt nen 2008 R2 mit nehm Exchange 2010 hier stehen habe und warum sollte ich den tauschen?

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.04.2010 um 00:10 Uhr
Hallo.

wie erwartet - eine ziemlich nichtssagende Antwort mit dem Hinweis auf den SBS2008 und den 2008R2 Foundation.

Ruf doch einmal bei Mercedes an - Jungs, was gibt es für neue Modelle in den nächsten Jahren
Wenn du hier eine erschöpfende Auskunft bekommst, dann sage ich dir was ich über den SBS2010 (Codename "crystal ball") bereits weiß.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MichaT
12.07.2010 um 21:29 Uhr
Hallo die Herren,

es ist soweit. Microsoft lässt die Katze aus dem Sack.

Die neuen SBS nennt man jetzt "SBS 7" und "SBS Aurora"

http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/07/12/announcing-previews-o ...
http://www.winsupersite.com/server/sbs7_preview.asp?utm_source=twitterf ...
http://sbs.seandaniel.com/

Mit freundlichen Grüßen

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
13.07.2010 um 06:59 Uhr
Morgen,

Danke für die Info Micha.


Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...