blackhawk17

Informationssystem per Browser abbilden

Guten Morgen,

wir nutzen unser Monitoring als Ansicht per Browser auf verschiedenen Monitoren in unseren Büros.

Was ich gerne erreichen möchte ist, dass ich zu der Anzeige des Monitorings für das Team auch anzeigen lassen kann, welche Probleme aktuell vortreten oder ob Wartungsarbeiten anstehen.

Hierzu dachte ich evtl. eine HTML Seite anzufertigen, dort die Internetseite des Monitorings in ein Fenster einzubetten und in einem weiteren Fenster irgendwie die benötigten Meldungen einbetten zu können.

Das scheint mir allerdings recht umständlich und aufwendig.

Kennt jemand von Euch da evtl. eine bessere Lösung wie man sowas abbilden könnte?

Könnte man dazu vielleicht ein CMS wie Joomla verwenden um das irgendwie abbilden zu können?

Hat von Euch evtl. jemand sowas schonmal versucht? Wichtig ist natürlich auch, dass die Meldungen für die aktuellen Probleme oder Wartungen einfach zu pflegen ist ohne, dass man gleich eine riesen Schulung braucht.

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 12, 2017 at 11:24:08 (UTC)
Du bist nicht genau genug in der Beschreibung...

Ich werfe mal RSS Feeder und RSS Server in den Raum.
Es gibt aureichend Programme für beide Seiten.

Der Feeder würde als Laufleiste unten am Bildschirm laufen
und immer neueste Nachrichten vom Server abholen.

Dies zu pflegen ist recht einfach. Es gibt dafür Software.
Schau mal u.a. bei Sourceforge nach.