nheider

Informix Datenbank in Access einbinden

Hallo,

folgendes Problem,
Es geht um eine Informix Datenbank CLI 2.5 die über die ODBC schnittstelle in Access 2003 importiert werden muss.
Seit ca. 10 Tagen funktioniert dies einfach nicht mehr, in dieser Zeit wurden Sicherheitsupdates eingespielt und die Informix Datenbank wurde auf Ver. 9.35 upgedated.
In Access erscheint eine Fehlermeldung:- 7746 "Es gibt keine Meldung für diesen Fehler"
( finde ich immer wieder super solche fehlerbeschreibungen face-wink )

Gibt es vielleicht irgend ein Problem mit den Versionen??

Da ich mich in diesem Thema überhaupt nicht auskenne, wäre es super wenn jemand eine
Lösung hätte.

Gruss
nheider

Mitglied: jweb
jweb 15.08.2006 um 12:38:53 Uhr
hi
versuche mal den Fehler einzugrenzen. Nach so vielen Updates ist es schwer einen Fehler zu finden.
Teste es mal von einer anderen Workstation aus. (Gehe mal davon aus das du an einer WS mittels ODBC auf den Datenbankserver zugreifst.) Sollte das klappen liegts mal an der WS, sonst mal auf dem Server auf dem der Datenbankserver läuft einige Tests machen mit ODBC.

Kannst es auch mal mit eine anderen Office Version probieren, sprich mit älteren ODBC Treibern.

Alles nur Tips, die evt. nicht viel bringen werden.

Hoffe trotzdem du bringst es zum Laufen

JWeb
Mitglied: geTuemII
geTuemII 15.08.2006 um 13:38:42 Uhr
Ich würde mal nach einem neuen ODBC-Treiber schauen, nachdem ihr die DB upgedated habt. Prüfen mal deine DSN, ob du überhaupt ODBC-Zugriff auf die DB hast. Gehe dazu in Verwaltung --> Datenquellen (ODBC) --> auf die entsprechende DSN und dann auf Konfigurieren. Am Ende des Assistenten wird eine Testverbindung hergestellt.

HTH geTuemII