Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Infos zur Netlogon Synchonisation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bordermax

bordermax (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013, aktualisiert 10.07.2014, 1159 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte ein paar Infos zur Netlogon Synchronisation in einer Windows Server 2003 Domäne:

- Ist es korrekt das die Synchronisation einer Datei nur erfolgt wenn sich der Dateiinhalt ändert, also nicht bei gleichem Inhalt aber geändertem Änderungsdatum ?

- Wo bzw. wie kann ich eine erfolgreiche Netlogon Synchronisation überprüfen ?

Mitglied: lenny4me
LÖSUNG 09.10.2013, aktualisiert 10.07.2014
Hallo,

1. netlogon ist eine Untermenge von Sysvol...
Sysvol wird unter 2003 mit frs repliziert. (Auch noch in 2008 wenn man es nicht händisch umstellt... aber Server 2003 kann kein DFS erst der 2003R2)

Wenn 2 Dateien gleich sind und du nichts änderst ändert sich auch nicht das Änderungsdatum somit begreife ich die Frage nicht...

Um zu prüfen ob deine Replikation sauber läuft lege ich dir FRSDiag ans Herz.

Grüße lenny
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
10.10.2013 um 12:26 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für die Infos...
Nochmal zu dem Änderungsdatum...
Wenn Du z.Bsp. in einer Textdatei inhaltlich nichts änderst, die Datei jedoch im Editor einfach wieder speicherst hast Du ein anderes Änderungsdatum obwohl sich
ja inhaltlich nichts geändert hat. In Bezug auf Netlogon bzw. Sysvol bedeutet das, das wenn sowas im Netlogon des PDC passiert die Datei nicht auf die anderen DC's repliziert wird. Das Änderungsdatum auf den DC's wird dann ein anderes sein als auf dem PDC. Inhaltlich ist aber alles gleich. Mir ist das nur aufgefallen da ich ein Script geschrieben habe das die Synchronität was Netlogon betrifft der einzelnen DC's mit dem PDC prüft. Das Script orintiert sich halt am Änderungsdatum. Daher meine Frage... OK?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
BUV Infos - wo schaue ich mich um ? (4)

Frage von Fallen zum Thema Webbrowser ...

Netzwerkmanagement
NSClient++ liefert keine Infos vom Windows Server 2008R2 (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...