Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Infos zu SIP Servern

Frage Microsoft

Mitglied: 75032

75032 (Level 1)

19.11.2009, aktualisiert 16:16 Uhr, 4132 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi

ich befasse mich gerade mit dem Thema VoIP (ich benutze 3CX) und da ich keinen sip server bzw. VoIP Provider habe hier meine Frage:
Gibt es SIP Server als Gratis Software zum runterladen? bzw. wo gibt es solche Software?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mitglied: maretz
19.11.2009 um 16:24 Uhr
Jap - gibt es...

z.B. asterisk (unter Linux)

Oder z.B. SipGate als Provider für SIP-Telefone wenn du keinen eigenen Server haben willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
19.11.2009 um 16:29 Uhr
Danke, aber ich bräuchte etwas für Windows (gratis wenns geht)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.11.2009 um 16:33 Uhr
Und - was passiert wenn du bei Google mal Windows SIP Server eingibst?

http://www.3cx.de/IP-Telefonanlage/free-edition.html -> das wäre der ERSTE Treffer...

Kleiner Tip: Es wird mit der Einrichtung eines SIP-Servers nichts wenn man nicht Google bemüht!
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
19.11.2009 um 16:56 Uhr
Ja genau so weit war ich auch schon, deswegen bin ich hier her gekommen...denn das ganze geht nicht oder ich bin zu blöd dazu.

Ich zitiere nur den ersten Satz: "Erlaubt kostengünstige Gespräche über beliebte VoIP-Provider und SIP-Trunks"

Ich hätte es gerne Gratis
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.11.2009 um 17:02 Uhr
Gut - dann wäre ja mal ein Ansatz dein Problem genau zu formulieren...

Alternativ kannst du halt auch (sofern du im reinen IP-bereich bleibst und nicht z.B. ne ISDN-Karte nutzen möchtest) auch nen Asterisk auf ner VMWare laufen lassen. Allerdings sage ich dir im Vorfeld das die Asterisk sehr mächtig - aber ebenso komplex ist... (Man kann da von reiner Gesprächsvermittlung via IP bis hin zu ganzen IVR-Systemen bzw. Call-Center-Applicationen kommen... Dafür hats aber auch kleine Nettigkeiten wie ne Voicemailbox (inkl. Forward der eingehenden Anrufe per Mail an jede beliebige Email-Adresse), Auto-Call-Responder (gut für die ganzen Automatischen Anrufe ala "Sie haben gewonnen...." - die gehen automatisch ins Nirvana), Music on Hold bzw. Musik statt Freizeichen (ggf. Kostenpflichtig für den Anrufer da der Sprachkanal da schon zustande gekommen ist) usw...

Du kannst dir sicher denken das die Konfig daher nicht mit nem 3zeiler erledigt ist... Wenn du aber dafür darin fit bist kannst du die auch auf ne eigene HW setzen und z.B. ISDN anbinden, das ganze über ne Datenbank (Abrechnungssysteme!) laufen lassen - oder dir sogar ne HA-Telefonanlage zum Nulltarif bauen...
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
19.11.2009 um 17:06 Uhr
Danke für die vielen Infos und des mit der VM werd ich auf jeden Fall ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.11.2009 um 19:19 Uhr
Moin


zu dem allseits beliebten Thema gratis - was man umsonst haben will, muß man mit Wissen bezahlen - iss also nur umgeschichtet ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
20.11.2009 um 12:29 Uhr
morgen,

@24:
wo du recht hast hast du recht

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
SIP Anbindung von Nebenstandorten (9)

Frage von davidbr zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Server-Hardware
Welche Hardware für Testserver mit Virtuellen servern (15)

Frage von hoeced zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...