Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Infos zu TLS für FTP und Zertifikatsystem

Frage Internet Server

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 18:06 Uhr, 3820 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also mir steht ein Server im Internet zur Verfügung auf dem Linux Debain läuft mit ProFTPD.
Als Client kommt FIleZilla zum Einsatz.

Ich möchte nun ProFTPD so einrichten das der FTP Datenverkehr verschlüsselt wird und auch die Anmeldeinformationen.
Dafür benutzt man ja nun TLS und wird von der Server-Software und Client-Software unterstützt.

Wie man das Einrichtet findet man ja per google.

Nur häte ich gerne mal eine Homepage auf der erklärt wird wie das mit den Zertifikaten so läuft.
Und ich bräuchte einen kostenlosen Dienstleister der Zertifikate ausstellt. Welchen nimmt man da? Da gibt es ja auch schon mehrere. Einige stehen in Kritik, weil sie unsicher sein sollen laut heise.

Tja, aslo bevor ich das einrichte wollte/muss ich die Authentisierung per Zertifikate verinnerlichen. Wo kann ich mir das Wissen am Besten aneigenen bzw. den Stoff lesen? Am liebst erst mal in deutsch

Gruß Johannes


PS: Wie finde ich denn raus welche Distrubution auf dem Server läuft? Wird doch wohl irgend ne .conf sein in der das steht?!
Mitglied: Maenneken
10.06.2009 um 08:22 Uhr
Moin,

kann ich mit ProFTPD und FileZilla auch FTP über Port 80/http tunneln?

Dann könnte ich auch von der Arbeit aus auf den FTP Server zu Hause zugreifen.

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented (1)

Frage von PronMaster zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...