Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Infrastruktur mit 2 PC"s die eine DSL Leitung nutzen, über Wlan verbinden?!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Nexo

Nexo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 5066 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

also folgendes:

im eg ist mein desktop pc der über eine fritzbox 7170 wlan mit dem internet verbunden ist. im 1 stock befindet sich mein
laptop der nur eine netztwerkkarte und eine fritzbox 7050 besitzt. ich würde jetzt gern die 2.te fritzbox in mein bestehendes
wlan einbinden, damit ich auch mit dem laptop ins i-net gehen kann. die beiden fritzboxen werden von meiner wlankarte
gefunden. ich denke der "slave" router muss auf repeater gestellt werden. die 2.te box ist über lan mit dem laptop verbunden.
was muss ich bei der ip zuweisung der beiden boxen beachten? DHCP beim slave ist ausgeschaltet. SSID ist identisch und web ver.
ist bei beiden deaktiviert (wohne auf land 3km ohne nachbarn..... *g)

so dann bin ich mal gespannt....

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PS: meine frau hat mir löcher bohren untersagt.... mir bleibt nur wlan *g

MFG

Martin
Mitglied: Torsten72
28.07.2006 um 08:25 Uhr
hi,

repeater heist doch wiederholer... in dem falle haben beide boxen die selbe ip im lan. d.h. bei einer box eine ip vergeben, bei der zweiten nicht, repeatermode anknipsen, fertig. guck mal ins handbuch!


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
28.07.2006 um 08:28 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller für den Laptop ein WLAN USB-Stick oder ne PCMCIA Karte zubesorgen? Dann kannst du dir die ein Fritzbox sparen und du kannst den Laptop ganz normal ins WLAN einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
28.07.2006 um 09:52 Uhr
Du hast in der Fritzbox die Option das die miteinander kommuniezieren dann müste es eigentlich gehn
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2006 um 13:13 Uhr
Access Point zu Access Point Kommunikation ist nicht möglich in einer 802.11 b/g Kommunikation. Ausnahme ist lediglich, das sich die Fritzbox in einen WLAN Bridge Modus versetzen lässt, was aber m.E. nicht supported ist. Oder sie lässt sich in den WDS (Repeater) Modus versetzen aber das würde dann wiederum eine WLAN Karte im Laptop erfordern die du ja nicht hast.
In der Tat ist die beste und unkomplizierteste Lösung für dich dir einen preiswerten USB Stick oder eine WLAN PCMCIA Karte für den Laptop zu besorgen und diesen an den WLAN Internet-Router anzubinden.
....oder du musst doch den Bohrer zur Hand nehmen wenn deine Frau im Urlaub ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (8)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkgrundlagen
2 Heimnetze verbinden (3)

Frage von ourelius zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...