Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Infrastruktur mit 2 PC"s die eine DSL Leitung nutzen, über Wlan verbinden?!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Nexo

Nexo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 5076 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

also folgendes:

im eg ist mein desktop pc der über eine fritzbox 7170 wlan mit dem internet verbunden ist. im 1 stock befindet sich mein
laptop der nur eine netztwerkkarte und eine fritzbox 7050 besitzt. ich würde jetzt gern die 2.te fritzbox in mein bestehendes
wlan einbinden, damit ich auch mit dem laptop ins i-net gehen kann. die beiden fritzboxen werden von meiner wlankarte
gefunden. ich denke der "slave" router muss auf repeater gestellt werden. die 2.te box ist über lan mit dem laptop verbunden.
was muss ich bei der ip zuweisung der beiden boxen beachten? DHCP beim slave ist ausgeschaltet. SSID ist identisch und web ver.
ist bei beiden deaktiviert (wohne auf land 3km ohne nachbarn..... *g)

so dann bin ich mal gespannt....

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PS: meine frau hat mir löcher bohren untersagt.... mir bleibt nur wlan *g

MFG

Martin
Mitglied: Torsten72
28.07.2006 um 08:25 Uhr
hi,

repeater heist doch wiederholer... in dem falle haben beide boxen die selbe ip im lan. d.h. bei einer box eine ip vergeben, bei der zweiten nicht, repeatermode anknipsen, fertig. guck mal ins handbuch!


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
28.07.2006 um 08:28 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller für den Laptop ein WLAN USB-Stick oder ne PCMCIA Karte zubesorgen? Dann kannst du dir die ein Fritzbox sparen und du kannst den Laptop ganz normal ins WLAN einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
28.07.2006 um 09:52 Uhr
Du hast in der Fritzbox die Option das die miteinander kommuniezieren dann müste es eigentlich gehn
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2006 um 13:13 Uhr
Access Point zu Access Point Kommunikation ist nicht möglich in einer 802.11 b/g Kommunikation. Ausnahme ist lediglich, das sich die Fritzbox in einen WLAN Bridge Modus versetzen lässt, was aber m.E. nicht supported ist. Oder sie lässt sich in den WDS (Repeater) Modus versetzen aber das würde dann wiederum eine WLAN Karte im Laptop erfordern die du ja nicht hast.
In der Tat ist die beste und unkomplizierteste Lösung für dich dir einen preiswerten USB Stick oder eine WLAN PCMCIA Karte für den Laptop zu besorgen und diesen an den WLAN Internet-Router anzubinden.
....oder du musst doch den Bohrer zur Hand nehmen wenn deine Frau im Urlaub ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)
gelöst Frage von lord-iconLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing. Das klappt auch schon seit Jahren. Nun hab ...

Windows Netzwerk
2 Netzwerke in einem PC Nutzen.
gelöst Frage von torch4020Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen ...

LAN, WAN, Wireless
PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)
gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax)
gelöst Frage von barry99DSL, VDSL8 Kommentare

Servus! Ich habe das folgende Problem. Im Haus (Keller) habe ich meinen Telefonanschluss. Jetzt brauche ich im Wohnzimmer einen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...