Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Infrastrukturmaster wurde nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Punkmuckel

Punkmuckel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 20:34 Uhr, 3865 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Standort A: einen DC (DC-A), der alle Rollen innehält
Standort B: einen DC (DC-B), der als Replikationsserver für das AD dient,

DC-A hat das Problem, dass ich, wenn ich neue Benutzer anlegen will, ich die Meldung erhalte, dass die Verbindung zum Global Catalog Server nicht aufgebaut werden konnte. Auch dcdiag gibt eine entsprechende Meldung.
Die GUI Tools zeigen die Rollen alle dem richtigen Server zugehörig.
Die Namensauflösung funktioniert in beide Richtungen. Auch zum 2. Server.
Den alten Server habe ich über die Konsole "hart" entfernen müssen, da er nicht mehr verfügbar war.

c9d472644db5828c492429f4d4988b3b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ff787e0d66c0c3f8ef5924ef42020d85 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f86487241a8e65eb747c011239b0ec36 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2108113d2c5ea072e7b3e93d31babda1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dfb060394c7983611a0b024236d22f69 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Punkmuckel
06.09.2010 um 20:40 Uhr
Auf dem zweiten DC ist das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
06.09.2010 um 20:47 Uhr
Hola,

wenn ich neue Benutzer anlegen will, ich die Meldung erhalte, dass die Verbindung zum Global Catalog Server nicht aufgebaut werden konnte

was haben die FSMO-Rollen mit dem globalen Katalog zu tun? Abgesehen davon ist es in den meisten Umgebungen empfehlenswert, auf jedem DC auch den GC zu aktivieren.

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Globaler Katalog (Global Catalog - GC)]
http://blog.dikmenoglu.de/Globaler+Katalog+Global+Catalog+GC.aspx


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Punkmuckel
06.09.2010 um 20:56 Uhr
Hi,

danke Dir für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe den globalen Katalog mit dem Infrastrukturmaster verwechselt ;)
Den haken habe ich gesetzt, so dass DC-A jetzt globaler Katalog ist. Dauert es bis zur nächsten Replikation mit dem anderen DC, bis bei dcdiag die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird?
Oder wovon hängt es ab? Muss ich evtl. auch etwas im DNS Server ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Punkmuckel
06.09.2010 um 21:01 Uhr
Jetzt hat ers übernommen. Danke vielmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...