Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalt der Adressleiste verändern

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: aha

aha (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 4721 Aufrufe, 2 Kommentare

momentan: meineseite.dyndns.org:0815/intern.htm
ziel: www.meineseite.de

Schönen guten Abend zusammen,

ich hätte da folgendes Problem:

meine momentaner zugriff vom netz auf einen bestimmten pc läuft über folgende adresse:

momentan: meineseite.dyndns.org:0815/intern.htm
ziel: ziel: www.meineseite.de

Da ich unglaublich ungern meine IP, aber vor allem den Ports o offen darstellen möchte,
(auch wenn wer nur von ganz bestimmten personen genutzt wird!)
will ich den Inhalt der Adresszeile verändern!

Ich hab das Web schon nach Javascripts und sonstigem abgegrasst.
Eine Frame-Lösung bringt nix, da ich ja nur ab /intern.htm etwas damit bewirken könnte..



Was tun?
Mitglied: filippg
17.01.2006 um 22:23 Uhr
Hallo,

du besorgst dir bei irgendeinem Hoster ein günstiges Paket und registrierst dort www.meinedomain.de. Dort hinterlegst du dann ein Frameset, und gibst als Frame-Inhalt deine dyndns-Adresse ein. Dann wird immer nur www.meinedomain.de als Adresse angezeigt. Deine IP-Adresse und den Port bekommt aber trotzdem jeder rauss, muss er ja auch, wenn sein Rechner von da Daten laden soll.
Was auch ginge, wäre einen etwas besseren Webspace mit PHP zu nehmen, und dort ein Script zu hinterlegen, dass die Daten jeweils von deinem Server daheim abfragt und dann an den User schickt, es wird also eine Verbindung "dein Rechner Daheim" <-> Server und eine Server <-> Nutzer aufgebaut. Das ist aber in Einrichtung und evtl. auch Betrieb a weng komplizierter.

Filipp

Edit:
Btw: Das es keinen JavaScript-Befehl o.ä. gibt um die Anzeige in der Adresszeile zu modifizieren liegt an Sicherheitsaspekten: dies würde Phising deutlich erleichtern. Man soll sich auf das Verlassen können, was in der Adressleiste steht.
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
18.01.2006 um 07:47 Uhr
Hi,

also es gibt auch ein Möglichkeit über Htaccess: mod_rewrite
Mit dieser Methode kann man aber unter anderem auch aus www.meinedomain.de/index.php?section=test1&Spa=12123&User=Hanswurst...
www.meinedomain.de/test1-12123-Hanswurst.html
Leider weiss ich nicht wie sich das mit den Ports verhält.
Vorraussetzung ist dafür soweit ich weiss ein Apache Server & das Modul mod_rewrite. Musst mal per "phpinfo()" dir den Inhalt deines Webhosters anzeigen lassen, dass siehst du ob es installiert ist oder nicht!

Infos darüber:
http://www.modrewrite.de/
http://www.drweb.de/htaccess/dynamische-seiten.shtml
http://www.traum-projekt.com/html/sonstige/apache/htacc/

mfg, brc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Get-Content Inhalt filtern (1)

Frage von derhoeppi zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Pivotchart mit (Leer)-Inhalt ausblenden (2)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...