traller

Inhalt eines div-Tags in horizontal in der Mitte eines Browserfensters zentrieren

Hallo,
ich setze einen allumschließenden div-Tag ein und möchte, dass dieser im Broweserfenster horizontal immer in der Mitte angezeigt wird. Die Website sieht also wie folgt aus:
<div style="background-color:#fff; width:1000px;">
  <div><div>
  <div></div
  ...
</div>
ich hab schon alles mit "text-align:center" oder "left:50%; position:absolute" versucht, nichts funktionierte ...

Member: colinardo
colinardo Aug 10, 2014 updated at 17:04:35 (UTC)
ich setze einen allumschließenden div-Tag ein und möchte, dass dieser im Broweserfenster horizontal immer in der Mitte angezeigt wird.
mit
margin: 0 auto;
zentrierst du den Global-DIV horizontal im Fenster. Der Abstand Links und Rechts des DIVs wird mit dem Wert Auto automatisch bestimmt und somit zentriert.
http://www.w3schools.com/css/css_margin.asp

Grüße Uwe