lordkimahri
Goto Top

Inhalt eines divs ohne Javascript ändern!

Ich suche derzeit nach einer brauchbaren alternative mein "Content-Div" per klick auf einen Link mit Inhalt zu versorgen, derzeit mache ich es noch per Java Script will dies aber ändern.

Nun habe ich in vielen Foren lösungsansätze gefudnen dies mit PHP (mittels $GET Funktion) zu realisieren, doch wird in diesen Foren immer nur ein Codeabschnitt ohne jägliche erklärung geliefert.

Hat jemand vllt eine Seite auf der es komplett zu finden ist (mit erklärungen) oder kann mir evtl jemand hier einen Code Posten mit dem ich dies Realisieren kann (Pur über PHP/HTML)?


MFG

LordKimahri

Content-Key: 270950

Url: https://administrator.de/contentid/270950

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 02, 2015 at 16:49:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
also wenn es dynamisch sein soll ohne die Seite neu zu laden, wirst du um JavaScript (Ajax) nicht herum kommen.

Eine Alternative wären Frames oder ein iFrame, dessen Inhalt lässt sich auch direkt mit einem Link verändern
<a href="http://seitexyz.html" target="NAMEDESFRAMES">Dein Link</a>
Frames sind aber eigentlich ein Auslaufmodell.

Also ohne JavaScript nur durch neu Laden der Seite, und dynamisches zusammenstellen va PHP und URL-Parametern.

Gruß jodel32
Member: LordKimahri
LordKimahri May 02, 2015 at 17:29:11 (UTC)
Goto Top
http://www.selfphp.de/forum/archive/index.php/t-23066.html

Sowas habe ich bspweise gefunden!

Aber nähere erklärungen fehlen mir da, und vollständig ist der code auch nicht umbedingt!
Member: wiesi200
wiesi200 May 02, 2015 updated at 18:47:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das was du gefunden hast braucht aber auch, was @114757 schon geschrieben hat, javascript bzw ajax
Und da wirst du nicht drum rum kommen, wenn du die seite nicht immer kpl. neu laden willst.

Vielleicht bringt dich das weiter.
Aktualisieren von DIV Containern per JavaScript
Member: LordKimahri
LordKimahri May 02, 2015 at 19:45:46 (UTC)
Goto Top
Also derzeit arbeite ich mit folgendem:

<code style="PHP">
<script language="javascript" type="text/javascript">
function resizeIframe(obj) {
obj.style.height = obj.contentWindow.document.body.scrollHeight + 'px';
}
</script>
<script type="text/javascript">
function toggle(id){
var e = document.getElementById(id);

if (e.style.display == "none"){
e.style.display = "";
} else {
e.style.display = "none";
}
}
</script>


Und diesem Code
<code style="PHP">
<a href="./playerstat/playstat_all.php" target="content">

<iframe name="content" src="home.php" frameborder="0" width="100%" id="iframe" onload='javascript:resizeIframe(this);' scrolling="no"></iframe>


Kann ich dort auch auf der home.php ne standardanzeigeseite einfügen?
Member: LordKimahri
LordKimahri May 02, 2015 at 20:54:55 (UTC)
Goto Top
Also die Lösung war einfach:

Aus:
<code style="PHP">
<a href="./playerstat/playstat_all.php" target="content">

<iframe name="content" src="home.php" frameborder="0" width="100%" id="iframe" onload='javascript:resizeIframe(this);' scrolling="no"></iframe>


Wurde einfach:
<code style="PHP">
<a href="./playerstat/playstat_all.php" target="content">

<iframe name="content" src="GEWÜNSCHTE SEITE" frameborder="0" width="100%" id="iframe" onload='javascript:resizeIframe(this);' scrolling="no"></iframe>