kmp1988

Inhalt von DVD Recorder streamen

Servus,

ich habe einen DVD-Recorder von Sony ohne Netzwerkanschluss.

Der DVD-Recorder steht im Wohnzimmer.
Da ich im Schlafzimmer auch einen Fernseher habe wollte ich wissen, ob es ein Zusatzgerät gibt, damit ich den Inhalt auf den Schlafzimmerfernsehen streamen kann (Schlafzimmerfernseher hat auch keinen Netzwerkanschluss...)

Gruß Kernmaster

Member: MrNetman
MrNetman Apr 02, 2013 at 14:02:09 (UTC)
Dafür gibt es quasi-analoge Übertragungssysteme im WLAN-Funkbereich.
Warum Quasi-analog: Sie nehmen keine Rücksicht auf WLAN im 2,4 GHz Bereich.
Und sie haben einen Rückkanal um die Fernbedienung im Schlafzimmer nutzen zu können.

z.B. so etwas: http://www.amazon.de/Audio-Video-%C3%9Cbertragungssystem-GigaVideo-580- ...
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1414717_-vid-trans5 ...
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tv_video_zubehoer_video_fu ...

Viel Spaß
Netman
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 02, 2013 updated at 14:15:22 (UTC)
Moin,

nennt sich gemeinhin Funkübertrager oder Antennenkabel. face-smile

lks

Edit: Links eingefügt.
Member: MrNetman
MrNetman Apr 02, 2013 updated at 18:59:42 (UTC)
Antennenkabel klappen ohne besonderen technischen Aufwand nicht mehr, da DVD-Spieler, anders als alte Videorekorder keinen HF-Modulator haben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 02, 2013, updated at Apr 03, 2013 at 07:56:30 (UTC)
Zitat von @MrNetman:
Antennenkabel klappen ohne besonderen technischne Aufwand nicht mehr, da DVD-Spieler, anders als alte Videorekorder keinen
HF-Modulator haben.

Dann nimmt man halt ein AV-Kabel. Technisch im Prinzip das gleiche, nur daß Audio und Video auf zwei verschiedenen Kabeln und im Basisband übertragen werden face-smile

lks

Nachtrag: Wenn man die passenden Stecker an die Antennenkabel dranlötet/-crimpt, kann man die übrigens genauso als Audio- oder Videokabel benutzen.
Member: KMP1988
KMP1988 Apr 03, 2013 at 07:18:01 (UTC)
OK, danke für eure Hilfe - ich teste mal den Funkweg! :D