waltwitt

Inhalt der Festplatte kopieren

wie finde ich den Inhalt "Desktop" meiner festplatte. Diese Festplatte wurde aus einem defekten Rechner ausgebaut.

Der Ordner Desktop ist vorhanden aber leider leer.

DANKe

Member: Nottrott
Nottrott Oct 10, 2010 at 13:54:00 (UTC)
<Systemlaufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\ <Username> \Desktop
da liegt das Zeug, dass der User selbst dort abgelegt hat.
Dann gibt es noch <Systemlaufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
da liegt das, was alle User automatisch auf ihrem Desktop liegen haben.
Member: waltwitt
waltwitt Oct 10, 2010 at 14:15:20 (UTC)
danke für die Antwort. Aber leider lässt sich der order Username nicht öffnenface-smile)
Member: maretz
maretz Oct 10, 2010 at 15:10:09 (UTC)
als admin auf rechtklick / eigenschaften / sicherheit / besitz übernehmen - dann darfst du das auch
Member: Nottrott
Nottrott Oct 10, 2010 at 15:11:36 (UTC)
Was für ein Betriebssystem war auf der Festplatte und welches nutzt du zum Auslesen?
Versuch mal, den Besitz des Benutzer-Ordners zu übernehmen (inkl. Unterordner). Wie das geht ist hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/308421/de
Member: cardisch
cardisch Oct 11, 2010 at 06:13:32 (UTC)
Hast du "zufällig" einen User nach folgendem Schema im Dokumente-Odner : "Username.Rechnername" ?!
Wenn aj könnte es sein, dass die Festplatte den Geist aufgibt und einen neuen User mit demselben Namen angelegt hast, den es schon gibt.
Dann hängt Windows den Hostnamen mit dran.
Sollte dem so sein dürftest du aber in der Ereignisanzeige unter System diverse Diskfehler haben.
Und wenn dem so ist, solltest du schleunigst kopieren.
Entweder mit Acronis (dort solltest du aber eine Sektor-Kopie machen) oder mit einem Programm, dass das eh so macht (kennen und schätzen tu ich in dem Fall von Heise das Programm h2copy)´

Gruß

Carsten