m0nstar

Inhalt einer Inputbox übergeben

Code grade eine HTA Datei und habe da eine Frage zu HTML Inputboxen

Hallo,

kurze Frage, wie kann ich einen Wert, den ich vorher in einer anderen Inputbox eingegeben habe als value in eine andere inputbox schreiben?

<input type="text" style="background-color:#ffffff" size="10" name="txt">&nbsp

<input type="text" style="background-color:#ffffff" size="10" name="name" value="!!!! eingabe aus txt !!!!">&nbsp

Vielen Dank und Gruß,
m0nstar

Member: dog
dog Jun 28, 2010 at 12:50:48 (UTC)
Kurze Antwort: Mit Javascript oder PHP oder...

Du sagst ja nicht mal wann du ihn übertragen willst
Member: m0nstar
m0nstar Jun 28, 2010 at 12:53:03 (UTC)
Sry kenn mich da nicht so aus face-big-smile

hmm ich gebe in der oberen inputbox einen wert ein, wenn ich dann mit der maus in die andere box klicke will ich den selben wert wie aus box 1 nur mit noch einem buchstaben dran:

1. Box: Dieter
2. Box: DieterB
Member: gresser
gresser Jun 29, 2010 at 17:08:14 (UTC)
Hey,

dafür brauchst du meiner Meinung javascript.

Möchtest du in der zweiten Box überhaupt noch was bearbeiten können?

Ansonten kannst du es ja z.B mit PHP die erste Box auswerten und in PHP den Buchstaben anhängen.

Einfach mal genauer erläutern was du machen möchtest.
Member: m0nstar
m0nstar Jun 30, 2010 at 07:34:17 (UTC)
Hallo,

danke euch, habs mit javascript hinbekommen...

Gruß,
m0nstar