steve85
Goto Top

Inhalt mehrerer Dateien in eine Zusammen fassen

hallo. habe folgendes problem. ich habe ca. 300 *.dat dateien. Deren inhalt möchte ich per batch oder sonstiges in eine einzige datei kopieren. kann mir jemand helfen???

sehr dringend
bitte.

mit freundlichen grüßen.
stefan

Content-Key: 29089

Url: https://administrator.de/contentid/29089

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 18:54:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst mal folgendes versuchen, ich kann allerdings nicht garantieren, daß das klappt:

copy date1.dat+datei2.dat+datei3.dat+...+datei300.dat datei.dat

alternativ auch mit dem parameter /B f+r binär oder /A für ASCII

Gruß

cykes
Member: Steve85
Steve85 Mar 27, 2006 at 18:58:57 (UTC)
Goto Top
ich habe es mit dem folgendem befehl versucht:

copy C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\daten\GeoBob\KDDS128*.dat C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\daten\zusammenfassung.dat

dabei bekomm ich die meldung das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:02:41 (UTC)
Goto Top
Das geht auch so nicht, da wenn Du Wildcards (also * oder ?) im Quellnamen verwendest
das Ziel ein Verzeichnis sein muß.
Versuch das mal mit dem + zwischen den Quellen.
Das sollte gehen, wenn er mit dem Dateiformat zurechtkommt.

Gruß

cykes
Member: Steve85
Steve85 Mar 27, 2006 at 19:04:32 (UTC)
Goto Top
wie gesagt, s sollte recht einfach bleiben, da sich die namen der dateien wöchentlich ändern und es sind ca. 300 Stück.
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:37:21 (UTC)
Goto Top
Daß sich die Dateinamen ändern, wusste ich ja nicht. Das macht die Sache erheblich
komplizierter und mit Wildcards ist nmir kein Windowseigenes Tool bekannt.

Wenn das ganze nicht per zeitgesteuertem Task laufen muss, kannst Du es auch mit diesem
Tool verscuhen: http://www.peretek.com/sfj.php

Gruß

cykes
Member: Steve85
Steve85 Mar 28, 2006 at 06:12:51 (UTC)
Goto Top
vielen vielen dank. hat geklappt.

vieleicht kannst du mir bei meiner nächsten aufgabe helfen. in dieser zusammengefassten datei befinden sich zeilen, mit @@ am anfang. diese müssen gelöscht werden. kann ich dass mit ner batch machen?