Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inhalt mehrerer Dateien in eine Zusammen fassen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Steve85

Steve85 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 5787 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo. habe folgendes problem. ich habe ca. 300 *.dat dateien. Deren inhalt möchte ich per batch oder sonstiges in eine einzige datei kopieren. kann mir jemand helfen???

sehr dringend
bitte.

mit freundlichen grüßen.
stefan
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 20:54 Uhr
Hi,

Du kannst mal folgendes versuchen, ich kann allerdings nicht garantieren, daß das klappt:

copy date1.dat+datei2.dat+datei3.dat+...+datei300.dat datei.dat

alternativ auch mit dem parameter /B f+r binär oder /A für ASCII

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
27.03.2006 um 20:58 Uhr
ich habe es mit dem folgendem befehl versucht:

copy C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\daten\GeoBob\KDDS128*.dat C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\daten\zusammenfassung.dat

dabei bekomm ich die meldung das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 21:02 Uhr
Das geht auch so nicht, da wenn Du Wildcards (also * oder ?) im Quellnamen verwendest
das Ziel ein Verzeichnis sein muß.
Versuch das mal mit dem + zwischen den Quellen.
Das sollte gehen, wenn er mit dem Dateiformat zurechtkommt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
27.03.2006 um 21:04 Uhr
wie gesagt, s sollte recht einfach bleiben, da sich die namen der dateien wöchentlich ändern und es sind ca. 300 Stück.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 21:37 Uhr
Daß sich die Dateinamen ändern, wusste ich ja nicht. Das macht die Sache erheblich
komplizierter und mit Wildcards ist nmir kein Windowseigenes Tool bekannt.

Wenn das ganze nicht per zeitgesteuertem Task laufen muss, kannst Du es auch mit diesem
Tool verscuhen: http://www.peretek.com/sfj.php

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
28.03.2006 um 08:12 Uhr
vielen vielen dank. hat geklappt.

vieleicht kannst du mir bei meiner nächsten aufgabe helfen. in dieser zusammengefassten datei befinden sich zeilen, mit @@ am anfang. diese müssen gelöscht werden. kann ich dass mit ner batch machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Zwei PDF-Dateien zusammen führen per Batch (3)

Frage von hongziehong zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...