crazyd

Den Inhalt einer MYSQL in ein XML File schreiben?

Hallo.

Ist es möglich über C# den Inhalt einer MYSQL-Datenbank in ein XML-File zu schreiben?

Wenn ja, wie?

MFG

CrazyD

Member: kaiand1
kaiand1 Apr 08, 2010 at 10:46:18 (UTC)
Sicher ist sowas möglich.
Nur ist die Frage warum mann es machen sollte wenn mann die Daten direckt aus der SQL holen kann.
Wie ist einfach.
Verbindung zur SQL herstellen, Tabelle auswählen, Daten auslesen und diese direckt in dein XML File Speichern.
Fertig ;)
Member: CrazyD
CrazyD Apr 08, 2010 at 10:52:14 (UTC)
Kannst du mir sagen wie man die Daten direckt speichert?
Hab damit nicht viel Erfahrung.
Member: filippg
filippg Apr 08, 2010 at 13:14:02 (UTC)
Hallo,

C# verwendet ADO.NET. Und das versteht sich sehr gut mit XML.
Hast du die DB schon angesprochen in C#? Ansonsten mal unter http://www.mysql.de/products/connector/ schauen, dort gibt es den Connector für ADO.NET für MySQL.
Und unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/84sxtbxh%28VS.80%29.aspx findest du einen Einstieg in den XML-Export. Wie du die Daten in die dazu nötige Dataset-Klasse bekommst wirst du im Internet sicher finden.

Gruß

Filipp

PS:
Nur ist die Frage warum mann es machen sollte wenn mann die Daten direckt aus der SQL holen kann.
Es gibt schon echt dämliche Beiträge.