Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inhalt eines Postfachs unter Outlook auswerten per Kopieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 15:30 Uhr, 9502 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

unser Bereichsleiter hätte gern eine Auswertung über einen bestimmten Mailtyp der in Outlook eingegangen ist.

Hatte versucht den Inhalt des Ordners per Copy - Paste in ein Exceldokument zu übertragen. Geht auch wunderbar, nur siehe da... grade beim wichtigen Feld "Erhalten" kopiert er aus irgend einem Grund die Zeit nicht mit. Wenn ich das Feld "Erstellt" einfüge, wird die Zeit ohne Probleme mitkopiert, nur leider ist das Feld "Erhalten" das wichtige.

Probiert habe ich dies von Outlook 2007 und 2003 aus, mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Um auszuschließen, dass Excel die Daten falsch umwandelt habe ich die Werte ins Notepad kopiert mit dem gleichen Ergebnis, die Zeit wird aus irgend einem Grund nicht mitgenommen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß,

Eric
Mitglied: bundlerteufl
09.11.2011 um 15:52 Uhr
hi du

ich habe es gerade von outlook 2010 probiert erste mail markiert und dann stgr+a gedrückt und kopiert danach im exel eingefügt habe 5 spallten bekommen

von, betreff, erhalten (mit tag und zeit), Größe und kategorie
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
09.11.2011 um 16:01 Uhr
Hey,

erstmal danke fürs probieren, werde ich dann auf alle Fälle noch auf dem Wege ausprobieren.

Wäre nur die Frage, ob die Mails bei dir ältere Mails waren. Mir ist aufgefallen, bei Mails von heute, gibt er nur die Zeit raus, von der Laufenden Woche Tag und Zeit und wenn es älter ist nur noch Tag und Datum. Warum auch immer das so programmiert wurde...

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: bundlerteufl
09.11.2011 um 16:10 Uhr
hi du

das liegt an der anzeige von outlook

schau dir mal an wie die zeit im outlook angezeigt wird
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
09.11.2011 um 16:16 Uhr
Hallo!

Habs mit Outlook 2003 probiert mit strg+c und im Excel mit strg+v - hat funktioniert.

Einzig beim Befehl Datei -> Importieren/Exportieren nach Excel funktioniert es auch nicht. Mal sehen ob ich den Fehler finde.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 23:23 Uhr
Moin Moin,

nutze doch Access. Damit kannst du direkt die Outlook Ordner verknüpfen, bzw. importieren und hast alle Daten direkt parat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
10.11.2011 um 09:39 Uhr
Hi,

also ich habe es jetzt nochmal unter 2003 probiert. Da kommen definitiv keine Uhrzeiten mit, entweder bei dir ist etwas anders eingestellt, oder es liegt an einer unterschiedlichen Version.

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
10.11.2011 um 09:40 Uhr
Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

nutze doch Access. Damit kannst du direkt die Outlook Ordner verknüpfen, bzw. importieren und hast alle Daten direkt parat.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Moin Moin,

Access ist echt mal ne Idee. Wird probiert. Danke dir. Wenns klappt meld ich mich.

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
10.11.2011 um 10:09 Uhr
Das mit Access war nen super Tipp. Hat geklappt, danke dir

Gruß,

Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen
gelöst Frage von m.reegerExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin gerade dabei den Exchange aufzuräumen und stoße hier mal wieder an meine Powershell-Kenntnis grenzen. ...

Visual Studio
Inhalt einer Textbox mit einem Button kopieren?
gelöst Frage von noah1400Visual Studio2 Kommentare

Hey weiß vielleicht jemand wie man den inhalt einer Textbox koppiert ohne rechtsklick kopieren sondern indem man einfach auf ...

Backup
Mit cmd nur Unterordner und dessen Inhalt kopieren
gelöst Frage von red-edBackup5 Kommentare

Guten Tag, ich bin schon öfters auf eurer Seite fündig geworden, nun habe ich aber ein Problem das bestimmt ...

Batch & Shell
Inhalt von Ordner Kopieren und damit Inhalt von Ordner2 überschrieben
gelöst Frage von sigisigiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem kopieren von Dateien. Ziel: Der Inhalt von "zwbu2wua.default" ohne Ordner namen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...