soho-partner

Inhalt der SETUPP.INI auf einer HP Windows XP Pro Installations CD gesucht!

Muss eine Installationscd erstellen, die den Key des HP COAs annimmt.

Hallo,

ich habe eine HP Arbeitsstation eingerichtet, dabei aber versehentlich eine falsche CD benutzt.
Die CD hat ein Win XP Pro mit Volumenlizenzierung installiert.
Der Produktschlüssel des Rechners wird dadurch aber nicht angenommen.

Jetzt wende ich mich an diese Gemeinschaft, weil ich mir sicher bin, dass etliche von euch HP/Compaq Arbeitsstationen im Einsatz haben werden.

Ich brauche die ProductID (PID=xxxxxyyy) aus der Datei setupp.ini im Ordner \i386 einer HP/Compaq XP Pro Installations-CD.

Diese PID-Nr. bestimmt, ob die CD eine OEM, Retail, VLK, Edu, Corp. Edition wird und entsprechend, welche Produktschlüssel angenommen werden.

Durch eine Reparaturinstallation mit der neu erstellten CD wird dann der Produktschlüssel erneut abgefragt und ich kann die Installation mit dem original HP COA-Aufkleber aktivieren.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch mal die PID posten würden.

Danke und Gruß

Member: soho-partner
soho-partner Apr 02, 2007 at 13:08:56 (UTC)
Folgende PID für HP gefunden, doch der COA wird damit nicht angenommen...

[Pid]
ExtraData=786F687170637175716954806365EF
Pid=76487OEM
Member: v3n0m5k1
v3n0m5k1 Jul 14, 2007 at 07:45:50 (UTC)
Hallo,

ok ich hab ne lösung für Dein Problem!

Du brauchst "xp-Iso-Builder_3.0.4.exe", um Dir am Ende wieder ne bootende CD zu basteln.
(das Programm kann viel mehr, lass Dich überraschen!)

Und dann brauchst du ne Windows XP OEM CD.
Ich hatte leider nur ne englische die sich auf meinem Rechner mit meinem Key installieren lies!
(Kriegste über´n Esel (stichwort 9 in 1))

So wenn Du alles zur Hand hast dann,

Neuen Ordner erstellen den Inhalt deiner XP Pro (die nicht läuft) reinkopieren.
Die gebrannte englische Version in dein CDROM und los.
Alle Dateien die Du gleich kopieren mußt kommen von englische Version "\i386\" in läuft nicht version "\i386\".

DPCDLL.DL_ 45901
OEMBIOS.BI_ 13113765
OEMBIOS.CA_ 4434
OEMBIOS.DA_ 4564
OEMBIOS.SI_ 3772
PIDGEN.DLL 27136
SETUPP.INI 63
SETUPREG.HIV 262144

Wenn Du das erledigt hast, startest Du den XP-ISO-Buider und nimmst die "läüft nicht Version" zum image erstellen!
SP2 oder sonstige Änderungen sollten keine auswirkungen auf die Funktion haben!
dann einfach unter punkt 11 Image erstellen und das mit nero brennen.
Wichtig CD schliessen sonst booter er net!
Und noch wichtiger probier es erstmal auf einem CDRW! face-wink.

Sag bescheid wenns klappt!