stefanlausl

Inhalt aus Textdatei auslesen und pro Zeile Befehl ausführen

Guten Morgen,

folgendes Problem:

Ich habe eine Textdatei die wie folgt aussieht:

12-10-09 05:06PM 4 test00001.txt
12-10-09 05:06PM 4 test00002.txt
12-10-09 05:06PM 4 test1.txt
12-10-09 05:06PM 4 test2.txt

Dies ist übrigens das Ergebnis einer Auflistung aus einem FTP-Verzeichnis mit curl.

Ich möchte nun die Dateinamen aus dieser Datei auslesen und dann mit curl herunterladen
z.B. curl FTP-Verzeichnis/[Dateiname]--user USERNAME:PASSWORD -o c:\temp\[Dateiname]

Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung geben ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Kommentar vom Moderator Biber am Dec 11, 2009 um 15:18:44 Uhr
Ich setze es mal auf "Beantwortet".

Member: Miyamoto
Miyamoto Dec 11, 2009 at 10:32:11 (UTC)
Hi,
versuch das mal bitte:
@ECHO OFF & setlocal enabledelayedexpansion

for /f "tokens=4* delims= " %%i in (D:\test.txt) do (

set dateiname=%%i
curl FTP-Verzeichnis/!dateiname!--user USERNAME:PASSWORD -o c:\temp\!dateiname!
)

Gruß Miyamoto
Member: StefanLausL
StefanLausL Dec 11, 2009 at 12:56:17 (UTC)
Vielen Dank für die Hilfe funktionier einwandfrei
Member: bastla
bastla Dec 11, 2009 at 13:27:49 (UTC)
Hallo StefanLausL und Miyamoto!
funktionier einwandfrei
... zumindest so lange, bis erstmals eine Datei Leer- oder Rufzeichen im Namen enthält - dann eher:
@ECHO OFF & setlocal
for /f "tokens=3*" %%i in (D:\test.txt) do curl "FTP-Verzeichnis/%%j"--user USERNAME:PASSWORD -o "c:\temp\%%j"
Grüße
bastla
Member: StefanLausL
StefanLausL Dec 11, 2009 at 14:54:00 (UTC)
Ja das stimmt.
Hab ich auch gerade gemerkt.

Vielen Dank für die Verbesserung.