n4426

Inhalt eines verzeichnisses per script löschen.

Betriebssystem Windows 2000 Prof.

Hallo Zusammen,

ich möchte per script ein Verzeichnis von einem Server auf den anderen kopieren. Dabei soll zuerst der komplette inhalt des Zielverzeichnises gelöscht werden (Dateien und Unterverzeichnise). Dann sollen die Dateien und Verzeichnise vom einen Server auf den anderen kopiert werden.

Ich habe mit dem script so angefangen.

set QuellPath="\\SERVER\Freigabe\Verzeichnis"
set ZielPahth="\\SERVER2\Freigabe\Verzeichnis"

xcopy %QuellPath% %ZielPahth% /y /E

Das script funktioniert soweit auch gut, aber ich brauche jetzt noch einen befehl, umd alle Dateien und Unterverzeichnise zulöschen. Es soll aber nicht das Verzeichnis gelöscht werden, wo die Unterverzeichnise und Dateien enthalten sind.

Statstrucktur
+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis
Unterverzeichnis 1
Unterverzeichnis 1.1
Unterverzeichnis 1.2
Unterverzeichnis 2
Unterverzeichnis 2.1
Unterverzeichnis 2.2
+++Test.doc

Der Befehl, der die Verzeichnise löscht, soll jezt folgende zustand herstellen.

+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis

Kann mir da von euch einer weiterhelfen?

Ich hoffe ich habs nicht zu verwirend geschrieben.

mfg

n4426

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 03.11.2004 um 21:27:09 Uhr
Hallo,

das kannst du mit meinem Lieblingsbefehl machen, der for-Schleife. Guck dir da doch mal die Optionen /d und /r an. Damit sollte sich dein Vorhaben realisieren lassen. Falls du es nicht hinbekommst, poste einfach nochmal, dann kann ich dir auch etwas ausführlicher helfen.

Gruß
Michael