Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inhalt von Wechseldatenträger wird nicht angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: chaosman

chaosman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 11:05 Uhr, 5434 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute

ich brauche unbedingt eure hilfe.

ich wollte meinen usb-stick mit challanger 2313f schützen. leider ist
während des vorganges mein rechner abgestürzt.
nun kann ich auf keinen wechseldatenträger mehr zugreifen.
sie werden zwar alle im explorer angezeigt, wenn ich sie jedoch anklicke
wird der inhalt nicht angezeigt. will ich was auf den wechselträger was
draufspielen, bekomme ich die meldung das ich nicht über ausreichende
rechte verfügen würde, aber ich habe definitiv adminrechte und vollzugriff.
die gleiche fehlermeldung bekomme ich auch beim versuch den datenträger
über windows zu formatieren (USB-Stick).
alle datenträger funktionieren einwandfrei auf meinen anderen rechner.


gruß chaosman
Mit Zitat antworten
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Chaosman,
ich hoffe du hast ein BAckup erstellt,
bevor du an den Challanger gegangen bist!

Wenn ja, dann würde ich einfach das Backup einspielen und gut ist!
Wenn nicht, dann würde ich warscheinlich über eine Neu-Installation nachdenken!
Oder teste einfach mal das anlegen eines neuen Profils!
Wenn das neue Profil ohne Probleme läuft, dann alle Daten rüber ziehen und das alte Profil löschen!

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
07.03.2011 um 11:33 Uhr
Zitat von Pago159:
Hallo Chaosman,
ich hoffe du hast ein BAckup erstellt,
bevor du an den Challanger gegangen bist!

Wenn ja, dann würde ich einfach das Backup einspielen und gut ist!
Wenn nicht, dann würde ich warscheinlich über eine Neu-Installation nachdenken!
Oder teste einfach mal das anlegen eines neuen Profils!
Wenn das neue Profil ohne Probleme läuft, dann alle Daten rüber ziehen und das alte Profil löschen!

Lg Grapper

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, das meine Backups auf der externen Festplatte liegen,
und diese wird auch nicht mehr angezeigt(der Inhalt). Eine Neuinstallation wollte ich verhindern.
Man kann ja fast jedes Problem auch ohne Neuinstallation beheben, man muss halt nur den Weg kennen.
Den Tip mit dem neuen Profil werde ich mal testen.

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 11:46 Uhr
Womit hast du denn die Backups erstellt?
Wenn die HDD an einem anderen PC noch läuft,
dann kommst du doch an die Backups dran!
Und zum zurückspielen der Backups gehst du ja in den meisten fällen auch über
eine spezielle Software, welche dann auch die HDD und die Daten erkennen sollte.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
07.03.2011 um 12:16 Uhr
Ich habe die Backups mit Norton Ghost erstellt. Ich muss mal schauen wie groß
die Backup-datei ist. Bin mir nicht mehr sicher ob ich die in DVD-Größe gespeichert habe,
da ich ja extra die Backups auf meine externe USB-Platte gelegt habe. Ansonsten muss ich
sie dann splitten. Leider ist mein Sohn gerade krank und mir fehlt die Zeit und die Ruhe
Aber ich habe alle meine Sicherungen darauf(Word,Excel, Access usw.) Deshalb habe ich gehofft
das es nur eine Einstellungssache ist.
Aber ich vermute langsam das durch Challanger-Installation vielleicht ein Schutz im Hintergrund
läuft und ich deswegen nicht den Inhalt sehen kann.

Ach ja, mit dem neuen Profil hat leider das Problem nicht gelöst. Habe das gleiche Problem wie mit dem alten Profil.
Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 12:30 Uhr
Hallo Chaosman,

weist du Ob das Ghost Image ein vollständiges Image der HDD ist?

Wenn ja, dann kannst du ganz einfach den PC mit Ghost (wenn auf CD) vorhanden starten
und den Pfad der Imagedatei angeben (USB-HDD) diese sollte von Ghost erkannt werden,
wenn die Platte ja noch an anderen PC´s funktioniert.

Dann einfach die Datei wieder einspielen und alles ist wieder da (zumindest, das was im Image enthalten ist)

Neuere Daten sind dann natürlich weg.

Ich würde allerdings erst noch folgendes testen:

  • Systemwiederherstellung wenn sie nicht deaktiviert wurde: "Start"-->"Programme"-->"Zubehör"-->"Systemprogramme"-->"Systemwiederherstellung"

  • Ansonsten mal schauen, ob der Challenger im Programme Verzeichnis auftaucht und einfach Deinstallieren

  • Oder mal mit dem Ccleaner schauen, ob die Registry beschädigt ist!


Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
09.03.2011 um 11:24 Uhr
Hallo, da bin ich wieder

Danke für deine ganzen Tipps, leider hat nichts zum gewünschten Ergebniss geführt.
Meine Daten werde ich heute auf meinen Laptop sichern und dann mit einem Ghost-Image versuchen.
Ansonsten bleibt mir wohl nur eine Reparaturinstallation

Werde mich auf jedenfall nochmal melden, ob ich es, und wenn ja, wie ich es hinbekommen habe.

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
09.03.2011 um 11:36 Uhr
Hallo Chaosman,
ein versuch hätte ich noch!

Hast du in den "Ordneroptionen" die Ansicht so eingestellt, dass du alle Dateien angezeigt bekommst (auch Versteckte Dateien)?

Das Problem hatte ich nämlich mal, schuld war ein Virus.
Ist mir gerade erst wieder eingefallen

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
09.03.2011 um 11:49 Uhr
Danke, dass hatte ich schon überprüft.
Ich habe noch ein anderes Programm in der Registry entdeckt, ich dachte das wurde
vollständig gelöscht. Jetzt werde ich der Spur mal nachgehen. Vielleicht haben die beiden
sich behakt. Das Problem ist das der Installationspfad sich auf einen USB-Stick befinden soll
den ich aber zwischenzeitlich aschon wieder formatiert habe.
Habe auch Angst, das Programm nochmal zu installieren, nicht das es mir dann den kompletten
Zugriff auf meinen Rechner verweigert.

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
09.03.2011 um 12:00 Uhr
Hast du den Ccleaner mal getestet?
Und die Registry bereinigen gelassen?
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
09.03.2011 um 12:02 Uhr
Ja, habe ich aber da waren keine ersichtlichen Einträge. habe alles bereinigen lassen. Aber die Einträge von
USB Security hatt Ccleaner auch nicht beanstandet, habe sie trotzdem manuell gelöscht.
Muss jetzt erstmal weg. Ich danke dir für deine Mühe und melde mich wieder wenn ich weiter daran gearbeitet habe!

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
10.03.2011 um 10:48 Uhr
Hi, habe jetzt mein Ghost-Image zurückgespielt. Das hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt kann ich wieder auf alles zugreifen. Ich hätte zwar gerne eine andere Lösung gefunden,
aber jetzt kann ich wenigstens wieder richtig arbeiten.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (5)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst Javascript Menü wird nicht angezeigt (5)

Frage von takvorian zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 Menuband wird nicht mehr angezeigt (1)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013 verfügbare räume werden nicht angezeigt (13)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...