Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalte einer bat durch eingaben in einer zweiten bat ändern

Frage Entwicklung

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 12:05 Uhr, 1159 Aufrufe, 1 Kommentar

guten tag,

in einer bat habe ich ein installationsscript geschrieben. dieses installationsscript habe ich mit viel variablen im deklarationsbereich versehen. durch das ändern dieser variablen reicht es aus, eine *.exe datei im netzwerk bereitzustellen. das heist wenn ich ein anderes programm im exe format bereitstellen möchte muss ich ca. 10 parameter ändern.

mit welchen befehlen muss ich vorgehen, wenn ich eine bat schreiben möchte, welche variablen der anderen bat abfrägt und diese dann durch tastatureingabe ändert und die bat unter einem neuen dateinamen abspeichert? mir schwebt auch vor jeden eintrag doppelt einzugeben bsp zwei mal den pfad zur exe datei und wenn dann beide eingaben übereinstimmen, soll das scirpt weiterlaufen. das denke ich geht einfach über eine IF.

hier möchte ich verhindern, dass ich falsche pfadangaben mache.


die frage in kurzform: wie prepariere ich per bat andere variablen in bats und speichere eine neue datei als bat ab.
Mitglied: bastla
23.08.2013 um 12:40 Uhr
Hallo ChrisDynamite!

Das Thema "Suchen / ersetzen in Batch" ist hier schon mehrfach behandelt worden ...

... allerdings sollte sich Dein Vorhaben auch mit einer Steuerdatei, die alle variablen Bestandteile enthält und beim Starten des Batches als Parameter übergeben werden kann, umsetzen lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Wordpress - passwortgeschützte Inhalte, Text ändern (7)

Frage von Yannosch zum Thema Webentwicklung ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...