Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inhalte mehrerer Zellen in einer Zelle darstellen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: bemoto

bemoto (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 15:15 Uhr, 6269 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst einmal,

habe leider zu meiner Frage (noch) keine Lösung gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit den Inhalt zweier Zellen einer Arbeitsmappe in einer Zelle einer anderen Arbeitsmappe darzustellen.

In den beiden Zellen der Arbeitsmappe ist jeweils eine Uhrzeit, z. B. 09:00 und 18:00, dies soll nun in einer Zelle einer neuen Arbeitsmappe als 09:00 - 18:00 dargestellt werden.


Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und freue mich auf Hilfestellung.

Grüße
bemoto
Mitglied: miniversum
04.01.2007 um 14:48 Uhr
Beispiel:
Du schreibst in Zelle A1: 09:00
und in Zelle B1: 18:00
Dann schreibst du in Zelle C1: =A1 & " - " & B1

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: bemoto
04.01.2007 um 15:01 Uhr
besten dank miniversum, hast mir sehr geholfen.

habe zwar nun noch das problem, dass in der zielarbeitsmappe, z. b. 09:00 - 18:00 als 0,375 - 0,520833333333333 dargestellt wird, obwohl unter format sowohl in den quellzellen als auch in der zielzelle die uhrzeit im format "00:00" eingestellt ist, aber das lässt sich sicherlich noch lösen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.01.2007 um 15:03 Uhr
... und falls das Ergebnis nicht schön aussieht, kannst Du es so machen:
01.
=TEXT(A1;"hh:mm") & " - " & TEXT(B1;"hh:mm")
Grüße
bastla

[Edit] @bemoto - Da bin ich knapp zu spät dran gewesen ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.01.2007 um 15:08 Uhr
Wenn du in den Quellzellen text format nimmst gehts auf jeden fall.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: bemoto
04.01.2007 um 15:15 Uhr
super, danke euch beiden.

nun klappt's auch mit dem format.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...