Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inhalte eines Ordners per batch löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

19.11.2009 um 10:19 Uhr, 5200 Aufrufe, 4 Kommentare

::--- snipp cleanDir.bat [optionaler Parameter: x:\subdir; Default c:\user\share]
@echo off & setlocal & set "startDir=c:\test\"
if not [%1]==[] set "startDir=%~1"
@for /d %%i in ("%startDir%\%%i") do @rd /s /q %%i
@del /q /f "%startDir%\*.*" 2>nul

ich möchte den kompletten Inhalt aus C:\test löschen. Doch leider löscht er nur dateien und keine Verzeichnisse mit deren unterverzeichnissen und dateien?!?!!
Mitglied: TsukiSan
19.11.2009 um 10:32 Uhr
wenn man's mir so an die prozessor-backe hauen wuerde, wollte ich auch nix machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
19.11.2009 um 10:42 Uhr
ich glaub so würd es mir auch gehen um ehrlich zu sein:

eigentlich würde mir auch rmdir /s /q C:\test und danach ein md C:\test ausreichen in der batch. Nur habe ich das Problem das es nicht klappt wenn ich es unter All Users ins Startemnü lege. Benötigt Adminrechte um das Verzeichnis C:\test zu löschen
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
19.11.2009 um 10:50 Uhr
jepp, rd und md und dann als startscript oder task
Bitte warten ..
Mitglied: 84794
19.11.2009 um 11:12 Uhr
also wenn das verzeichnis fest steht, machs doch folgendermaßen (ich habn bissl erfahrung mit DOS-CMDs und .bat´s):

------------ANFANG-BATCHDATEI-------------------------------------
REM Zuerst navigieren wir zu dem Pfad.
c:
cd \test
REM Dann löschen wir die Dateien.
del *.* /F /S /Q
REM Dann löschen wir das komplette TEMP-Verzeichnis und erstellen ein leeres Neues.
cd \
rd test /S /Q
md test
REM Soll das TEST-DIR gewisse Attribute erhalten, können diese hier eingefügt werden.
REM attrib +r +a +s +h +i C:\test
REM Fertig!
------------ENDE-DER-BATCHDATEI-------------------------------------

Anm.: Bitte stelle sicher dass es ein TEST-DIR gibt, sonst haste ein dickes Problem mit dem Script!!!!
DANN LÖSCHT ER DEINE PLATTE, DA DER CMD "DEL" DANN VON C: AUS STARTET!!!


Kannst Dir meine BAT gerne runterladen von Zippyshare (kostenlos). Du brauchst nur einen RAR-fähigen Entpacker (WinRAR, 7-Zip, etc.)

BAT-Download von Zippyshare


Gruß

P3571L3N2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten (1)

Frage von deguonkel zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen (3)

Frage von makaroni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...