Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inhalte eines Ordners per batch löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

19.11.2009 um 10:19 Uhr, 5191 Aufrufe, 4 Kommentare

::--- snipp cleanDir.bat [optionaler Parameter: x:\subdir; Default c:\user\share]
@echo off & setlocal & set "startDir=c:\test\"
if not [%1]==[] set "startDir=%~1"
@for /d %%i in ("%startDir%\%%i") do @rd /s /q %%i
@del /q /f "%startDir%\*.*" 2>nul

ich möchte den kompletten Inhalt aus C:\test löschen. Doch leider löscht er nur dateien und keine Verzeichnisse mit deren unterverzeichnissen und dateien?!?!!
Mitglied: TsukiSan
19.11.2009 um 10:32 Uhr
wenn man's mir so an die prozessor-backe hauen wuerde, wollte ich auch nix machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
19.11.2009 um 10:42 Uhr
ich glaub so würd es mir auch gehen um ehrlich zu sein:

eigentlich würde mir auch rmdir /s /q C:\test und danach ein md C:\test ausreichen in der batch. Nur habe ich das Problem das es nicht klappt wenn ich es unter All Users ins Startemnü lege. Benötigt Adminrechte um das Verzeichnis C:\test zu löschen
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
19.11.2009 um 10:50 Uhr
jepp, rd und md und dann als startscript oder task
Bitte warten ..
Mitglied: 84794
19.11.2009 um 11:12 Uhr
also wenn das verzeichnis fest steht, machs doch folgendermaßen (ich habn bissl erfahrung mit DOS-CMDs und .bat´s):

------------ANFANG-BATCHDATEI-------------------------------------
REM Zuerst navigieren wir zu dem Pfad.
c:
cd \test
REM Dann löschen wir die Dateien.
del *.* /F /S /Q
REM Dann löschen wir das komplette TEMP-Verzeichnis und erstellen ein leeres Neues.
cd \
rd test /S /Q
md test
REM Soll das TEST-DIR gewisse Attribute erhalten, können diese hier eingefügt werden.
REM attrib +r +a +s +h +i C:\test
REM Fertig!
------------ENDE-DER-BATCHDATEI-------------------------------------

Anm.: Bitte stelle sicher dass es ein TEST-DIR gibt, sonst haste ein dickes Problem mit dem Script!!!!
DANN LÖSCHT ER DEINE PLATTE, DA DER CMD "DEL" DANN VON C: AUS STARTET!!!


Kannst Dir meine BAT gerne runterladen von Zippyshare (kostenlos). Du brauchst nur einen RAR-fähigen Entpacker (WinRAR, 7-Zip, etc.)

BAT-Download von Zippyshare


Gruß

P3571L3N2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten (1)

Frage von deguonkel zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...