chrissilix
Goto Top

Inhalte einer Windows-Freigabe wird manchmal verzögert dargestellt ?!?!?

Hallo,

ich habe hier an einem Mac, mit aktuellem sierraOS 10.12.2, ein komisches Phänomen.
Es gibt hier verbundene Freigaben, welche von einem Windowsserver sind. Wenn ich jetzt z.B. im Finder mir den Inhalt anzeigen lasse, alles OK. Springe ich jetzt in diverse Unterordner und gehe von einem verzeigten Pfad nur einen zurück, kann es passieren das ich im Basispfad der Freigabe lande und hier aber nicht alle Ordner angezeigt werden. Nach ca. 30-40 sec. aktualisiert sich die Ansicht und alle Ordner sind wieder sichtbar.
Und um das noch verwirrender zu machen, dieses Phänomen tritt nicht regelmäßig auf. Es kann durchaus auch einige Zeit gut gehen.

Auch den check mit dem "Mount" in einem Terminalfenster habe ich auch schon gemacht, aber ohne Auffälligkeiten.
Wenn ich die Freigabe bei mir lokal verbinde (bin in einem anderen Netzwerksegment) hatte ich bisher dieses Phänomen noch nie.


Jetzt zu meiner Frage. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ????


Gruß
Pinky

Content-Key: 325550

Url: https://administrator.de/contentid/325550

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr