rholeonis

Inhalte von Zellen verbinden

Hallo Leute,

ich habe eine Excel-Liste mit u.a. drei Spalten Straße, Hausnummer und Hausnummerzusatz. Ich brauche diese Informationen allerdings in einer Spalte, also alle Informationen hintereinander weg. Wenn ich dies über "Zellen verbinden" mache, wird aber grundsätzlich nur der Inhalt der ersten Zelle (bzw. Spalte) angezeigt. Nun also die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalt der Zellen miteinander zu verbinden?

Vielen Dank für jeden Hinweis!!

Member: dog
dog Nov 27, 2008 at 11:08:26 (UTC)
Neue Spalte machen:
=A1&" "&B1&" "&B2

Grüße

Max
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Nov 27, 2008 at 11:15:40 (UTC)
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Funktioniert!! face-smile
Member: Mikefield
Mikefield May 29, 2009 at 10:38:01 (UTC)
Habe 3 Zeilen wie von Dir beschrieben verbunden. Nun möchte ich gern den Inhalt der neuen Zelle verwenden um daraus den Dateinamen der Excel Datei zu generieren. Aber Strg-C und Strg-V funktioniert nicht im "Datei speichern unter ..." Dialog. Gibt es hierzu eine Lösung?

mf